Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 106

Thema: Kaufrausch

Hybrid-Darstellung

optikus64
    Gast

Standard

Hallo,

man muss sich hüten, EBay zu verteufeln, denn die Nutzer sind eher das Problem als die Plattform, aber man muss deutlich mehr aufpassen als noch vor wenigen Jahren. Die Ernsthaftigkeit mancher Anbieter, aber auch vieler Käufer, läßt stark zu wünschen übrig.

J.

Moderator Avatar von RetinaReflex
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    1.401
    Erhielt 1.864 Danke für 673 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von optikus64 Beitrag anzeigen
    Hallo,

man muss sich hüten, EBay zu verteufeln, denn die Nutzer sind eher das Problem als die Plattform, aber man muss deutlich mehr aufpassen als noch vor wenigen Jahren. Die Ernsthaftigkeit mancher Anbieter, aber auch vieler Käufer, läßt stark zu wünschen übrig.

J.

Dem kann ich nur zustimmen. Es liegt eher an den Nutzern. Händler, die überzogene Preise verlangen ohne einen Funken Ahnung. Private Anbieter, die mal wieder meinen einen Schatz im Keller gefunden zu haben der sie zum Millionär macht... Der seriöse Verkäufer sieht dann, was für gepfefferte Preise verlangt werden und denkt sich natürlich dass er auch solche Preise verlangen kann..

Deshalb verkaufe ich lieber persönlich oder in Foren, auch wenn ich dabei unten den Preisen in der Bucht verkaufe.. So ist es in guten Händen, zu einem (in meinen Augen) fairen Preis.

3. 2 Benutzer sagen "Danke", RetinaReflex :

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    33
    Erhielt 66 Danke für 14 Beiträge

Standard

Hallo liebe Süchtlinge,

hier meine neusten "Errungenschaften".

Was soll ich eigentlich mit den ganzen 50ern und 135ern????

Hersteller Name Brennweite Blende
    Steinheil Culminar 85 2,8
    Tokina RMC 400 5,6
    Auto Miranda ED 135 2,8
    Miranda 50 1,4
    Voigtländer Color Ultron 55 1,4
    AGFA Color 50 1,4
    AGFA Color 135 2,8

Dies ist nur ein Auszug. Ein Vivitar 28 2.0 habe ich wahrscheinlich bereits in den Objektivhimmel befördert => Eine Festellung von einem Faden (Pilz???) und Schmutzpartikel haben mich veranlasst das Objektiv zu öffnen (ohne Wissen, ohne How To, ohne alles). Meine groben feinmechanischen Fähigkeiten haben das Objektiv masakriert.

Die Kugel (Blendenwahl) und alle anderen Teile existieren noch, aber ich habe mir keine Markierungen gemacht... Die Blenden öffnen sich nicht mehr etc.
    Keine Sorge: Ich hatte auch nicht wirklich erwartet, dass ich das auf Anhieb hinbekomme.

Ebäh ist mMn pain-in-the-ass:
    Der Kundenservice ist überfreundlich und NUR an einer zeitlichen Verschiebung des Problems interessiert. Hatte dort unzälige Telefonate bei Problemen, die EBäh selbst und nicht den Verkäufer betrafen!

5. Folgender Benutzer sagt "Danke", backby :

Hardcore-Poster
    Bilder
    86
    Danke abgeben
    904
    Erhielt 1.419 Danke für 367 Beiträge

Standard

Hallo,
    nach meinen Erfahrungen mit der Bucht und aus dem selben Haus die Kleinanzeigen laufe ich doch lieber mal wieder beim Fotohändler vor Ort duch und schaue mir das Fenster mit den gebrauchten an :-))) Und ab und an ist da auch was drin was ich mitnehme zum guten Kurs !!!!
    Leider sind diese Händler durch I-Net sehr rar geworden.

Wolfram

Pustefix-Mel Avatar von lichtspuren
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    1.826
    Erhielt 1.422 Danke für 227 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Das denke ich ja auch immer wieder. Wenn man aber betrachtet, was das Objektiv mal neu gekostet hat - und auch berücksichtigt, welche Qualität darin steckt (nicht nur optisch), dann sind die üblichen Preise vielleicht doch angemessen. Die C/Y-Zeiss-Objektive sind auf jeden Fall auf einem Leistungsniveau mit Leica-R-Objektiven anzusiedeln - und die sind dann meist nochmals teurer.

Es ist in der Tat so, dass man 80% der bestmöglichen Leistung relativ günstig bekommt, für 90% schon deutlich mehr bezahlen muss und für weitere 5% (auf 95%) es dann richtig teuer wird.

...

Eines bleibt aber sicher: optimale Leistung + hohe Lichtstärke + niedriger Preis (+ womöglich noch kompakte Bauform) = nicht möglich. (Oder so selten wie ein Lottogewinn.)
    Aus diesem Grund ist ja das Planar auch noch nicht vollständig abgehakt, ich bin da derzeit noch etwas unentschlossen. Das 50er begeistert mich schon so, dass das 85er eine fast logische Konsequenz wäre.

Aber gut Ding will so oder so Weile haben.
    Grüßle,
    Melanie

8. 2 Benutzer sagen "Danke", lichtspuren :

Ist oft mit dabei
    Bilder
    4
    Danke abgeben
    793
    Erhielt 287 Danke für 152 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von lichtspuren Beitrag anzeigen
    Aber gut Ding will so oder so Weile haben.
    Oder einfach einmal konsequent sein: Ich wollte das Planar auch, und habe dafür konsequent auf die 10 "normalen" Objektive, die ich sonst "so mal nebenher" gekauft hätte, verzichtet....
    Nick

10. Folgender Benutzer sagt "Danke", NickB :

Seite 3 von 3 ErsteErste 123