Schön langsam könnten wir mal ein Treffen der Zweiäugigen veranstalten
Verwendet ihr eure Kameras noch oder stehen die nur in der Vitrine?
Schön langsam könnten wir mal ein Treffen der Zweiäugigen veranstalten
Verwendet ihr eure Kameras noch oder stehen die nur in der Vitrine?
mfg Thomas
Ich hab auch noch eine, ich glaub eine Rolleiflex Standard, wohl von 1937. Mit Schnellschalthebel.
Hab kein Bild von der Kamera, und auch keins greifbar von der Kameras gemacht.
Hab sie schon lange nicht mehr genutzt.
---------------------------------------------------------------------------
Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
http://www.4photos.de
---------------------------------------------------------------------------
Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
http://www.4photos.de
Bei mir waren es bisher 2 Filme in 2 Wochenich habe die Kamera aber erst seit 2 Wochen
Das Teil macht ganz schön süchtig ich glaube ich verkauf meine DSLR damit ich mir die Filme leisten kann:hehehe:
mfg Thomas
Das wird ja immer besser.
Noch ne Frage: Entwikelt ihr selbst oder lasst ihr die Fotos ausarbeiten?
Ich habe im Moment mit dem Positivprozess noch ein Problem weil ich keinen Vergröserer habe aber von den Negativen bin ich schon hellauf begeistert denn diese Schärfe ist einfach der Wahnsinn!
mfg Thomas
Lustig, so hat das bei mir auch angefangen. Ich hatte mir endlich eine digitale Spiegelreflex geleistet, hätte also eigentlich nichts Analoges mehr gebraucht, und habe mir dann doch eine MIttelformat-Mamiya ins Haus geholt. Es macht einfach riesigen Spaß, und s/w-Mittelformat hat ein ganz besonderes Flair.
Der Vergrößerer ist übrigens gar kein so riesiges Thema, Thomas. Man kann manchmal Komplettpakete bei Auktionen oder in den Kleinanzeigen der Tageszeitung für sehr wenig Geld bekommen. Manche Leute verschenken Ihr "Heimlabor" sogar. Schwieriger ist es, einen geeigneten Raum zum Vergrößern zu finden, denn er sollte schon halbwegs dunkel sein und Du brauchst ein bisschen Platz, um nicht über die Entwicklerschalen zu stolpern. Das Abdunkeln ist gerade im Sommer einigermaßen lästig, sofern man keinen Raum hat, der hermetisch abgedunkelt bleibt, aber auch dafür findet sich bestimmt eine Lösung.
Halt doch mal die Augen offen, wenn es nicht eilt findest Du bestimmt einen Vergrößerer für schmales Geld. Es macht riesigen Spaß zu sehen, wie sich das Positiv entwickelt...
Viele Grüße,
Kathi
WOW, schönes Teil.
Will auch so was :p
Mfg
Ben
Das mit dem dunklen Raum ist überhaupt kein Problem den Raum habe ich in 5 Minuten komplett abgedunkelt.
Solange ich noch keinen Vergrößerer habe kann ich die Negative auch umkopieren
Aber vielleicht habe ich ja Glück und bekomm den alten von der Berufschule![]()
mfg Thomas