Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
I schwätz schwäbisch! Ond du?
Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
Wer eine Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK
Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5AF Objektive: Canon 70-300
MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm, Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm
Aber schafft im Fotokoffer "Muskelmasse"
LG
Henry
Panzerglas vom schwedischen Elch, trägt angeblich 10 kg.
Auf einen Elchtest mit Leica-Objektiven lasse ich es aber nicht ankommen.
Zum Thema Gewicht: Dat Teilsche bringt nackt 280g auf die heimische Küchenwaage.
Im Vergleich: Mein Yashica ML-Pendant wiegt ebenfalls nackt 216g.
Mit Deckel, Filter und Steckblende kommt das Elmarit dann auf 350g.
Oder das Bedürfnis nach einem Trolley![]()
Geändert von Loeffel (05.03.2010 um 18:58 Uhr) Grund: Tippfehler
LG
Stefan
Sony A7, A6700, A6500, VNEX
ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas
Endlich: loeffel auf flickr
Yashica Objektive auf olypedia.de
Ich habe gerade mal wegen des Objektivalters ein wenig gegoogelt:
Seriennummer 2533775 = Produktionsjahr 1972
Da hat es sich aber gut gehalten, das Alter sieht man ihm nicht an.
Kommt das hin oder habt ihr anderslautende Infos bzw. andere Quellen ?
(Quelle: http://www.forloren.dk/lbf/2008/06/l...roduction.html
LG
Stefan
Guckst Du hier Stefan...
http://www.taunusreiter.de/Cameras/L...al_Numbers.txt
Is sich richtig, is sich 1972 !!
LG
Henry
Boah ey, voll krass!
Dann ist es ja tatsächlich mein ältestes "schwarzes", nur meine beiden Alu-Knobelbecher aus den Fünfzigern sind älter.
LG
Stefan
Das Bildchen aus meiner Vorstellung hattest Du Dir schon angesehen... klick nach Erscheinen des Bildes nochmal zur Vergrößerung rein.
Du hast da ein echtes Schätzchen erworben..
http://computerluchs.de/privat7/mir%20sw%20gross.JPG
Woher beziehst Du den Adapter.. hoffentlich nicht aus China... das Warten würd mich fertig machen...
LG
Henry
Carsten hat mir einen angeboten, den nehme ich.
Spätestens für das Südwestdeutsche UT in Speyer am 20.3. brauche ich den, damit es nicht nur beim "begrabbeln" des Objektivs bleibt.
Das Warten ist grausam. Nach der Recherche am Vorabend und dem Wissen um das Megaschätzchen war ich vielleicht hibbelig. Nachts hatte ich Albträume, in denen das Teil am nächsten Tag nach Feierabend schon verkauft war ... am liebsten hätte ich Urlaub genommen, ging aber nicht. Einfach nur grausam.
Logisch hatte ich an besagtem Abend auch die Vorstellung deines Exemplars angeschaut. Faszinierend, was da auf den Sensor gezaubert wird. Sind da große Unterschiede zwischen meinem un deinem (neueren) Exemplar zu erwarten ?
LG
Stefan