Weißt doch.. Gelegenheit macht Käufer.. ich hatte grad das Focotar quasi hinterhergeworfen bekommen, weil von Ihnen verschmutzt. Da dachte ich mir, das machste auf und reinigst es..
Da Toroern nach einem Balgen Ausschau gehalten hatte, ein Typ da einige Novoflex - Balgen für erstaunlich dünnes Geld hergeben wollte, hatte ich bei einem mit Diaduplikator zugegriffen, weil ich den ja nicht mehr besitze. So ein Ding liegen zu haben ist immer toll, wenn man doch nochmal DIA macht.
Als dann noch das Focotar lachte... konnte ich nicht wiederstehen.
Mit dem Focotar war eigentlich eine Verwechslung von mir. Das Focotar ist ein Objektiv von einem Vergrößerer.. ich kannte es, weil wir an den Leitz Vergrößerern früher diese Dinger hängen hatten.
Aber mit meiner langsam einsetzenden Grippe, die heut voll durchschlägt, hab ich das Teil gedanklich in die Nähe eines Photars gestellt, was natürlich völlig falsch war. Aber bei 20 Euro für das schöne alte Teil ... was soll da schief laufen.
Problem ist nur, ich bekomme das Teil nicht geöffnet. Da muss es einen Trick geben oder das Gewinde ist schon so zugesetzt, das man da mit WD40 ran muss. Ist ein Bastelprojekt...
LG
Henry