Sieht wirklich sehr gut aus. Und deine Beobachtungen im letzten Fall finde ich nicht so schlimm.
Sieht wirklich sehr gut aus. Und deine Beobachtungen im letzten Fall finde ich nicht so schlimm.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Es folgt "auf die Schnelle" das statische Mauerbild.. ich hab zum Vergleich auch einen Link zum Canon 1.2er mit eingehängt.
HIGH RESOLUTION @1.2
Erst das Pentax..
http://digicamclub.de/dunkelnetz.de/.../smc_mauer.JPG
Nun das Canon..
http://digicamclub.de/dunkelnetz.de/...n_12_mauer.JPG
Die Standpunkte sind nicht die gleichen, wie man sieht, aber mir ging es um den Schärfeverlauf und den Kontrast..
Das Pentax kann überzeugen im Hinblick auf die erreichbare Schärfe im Zentrum. Das Canon liegt in diesem statischen Test leicht dahinter, ist aber wohl auch nicht 100% exakt fokusiert. Fällt mir schwer, hier eine gesicherte Aussage zu machen. Canon vielleicht doch etwas besser.
Im näheren Bereich und auf mittlere Distanzen kommt das Canon aber vom Kontrast etwas über das Pentax. Es ist ein schwieriger Vergleich, denn die beiden geben sich nicht wirklich viel Unterschied.
LG
Henry
Geändert von hinnerker (07.02.2010 um 09:15 Uhr)
Nur mal so an Rande, wer die echte eierlegende 1.2er Wollmilchsau habe will, muss tief in die Tasche greifen und nach diesem Schmuckstück suchen.
Wenn ich irgendwann mal im Lotto gewinne, dann wird das die Linse sein, nach der ich jage.![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
ist auch nur Hype, wie das Noct-Nikkor.
Hier Beispiel Schnee, Sonne, f1.2, 1/8000 Iso 50
Vollauflösung
Schau mal die Augenpartie an...
Nein keine von beiden, aber hier sind einige MTF charts
Nur weil du ja wohl noch die Wollmichsau suchst...
Das Pferdebild ist unglaublich. Ich kenne ebenfalls einige stolze Besitzer des Pentax K 1,2/50 - alle sind sehr zufrieden.
Ist auch eine gute Wertanlage.
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Herny, es ist keine Schande, ein Pentax-Objektiv gut zu finden.![]()
Die Bilder sind fantastisch, vor allem das erste in SW - ein "Hammerfoto".
jetzt bekomme ich keines mehr unter XXX€ :boese
Gut, man kann nicht alles haben - muss erst mal fotografieren lernen![]()
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej