Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Alles futsch....

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Alles futsch....

    Klasse Beispiel, wie man ganz schnell mißverstanden wird (werden kann). So abwegig ist der Gedankengang von Jörg gar nicht, aber letztlich würde ich wahrscheinlich auch den Mehrpreis lieber in Optiken investieren - wobei nach so einem Totalschaden sicher viel zu wenig Geld für viel zu viele Anschaffungen vorhanden ist und man einfach Prioritäten setzen muß. Es ist schon der Hammer, was einem so alles passieren kann.
    In dem Falle wars der Fernseher, aber wieviel elektrische Geräte laufen ständig - auch in Anwesenheit! Mann-o-Mann, da darf man gar nicht daran denken...

    Ich wünsch Dir natürlich viel Kraft und Optimismus (den Du ja offensichtlich auch hast ) und sei für die Zukunft schlauer: schließe eine entsprechende Versicherung ab!

  2. #2
    Spitzenkommentierer Avatar von Josef17
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Kerpen
    Alter
    76
    Beiträge
    1.008
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

    Standard AW: Alles futsch....

    und was lernen wir daraus? In Abwesenheit nie irgendwelche Geräte auf Standby lassen. Ich habe vor jedem und allem abschaltbare Steckdosen gemacht und 5 Rauchmelder in der Wohnung, weil ich unheimliche Angst vor sowas habe. In meiner Familie ist das schon 2 mal passiert und das macht vorsichtig. Alles Gute beim Neuanfang.

  3. #3
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Alles futsch....

    Zitat Zitat von Josef17 Beitrag anzeigen
    In Abwesenheit nie irgendwelche Geräte auf Standby lassen.
    Leider ist man aber relativ bequem geworden und wer denkt schon daran, den DSL-Router beim aus dem Haus gehen vom Netz zu trennen? Für die ganzen Heimelektronikgeräte werd ich mir aber auch eine Funksteckdose zulegen - ist nicht nur sicherer, sondern spart auch noch Geld.
    Bei anderen Geräten gehts leider nicht ohne Strom (Kühl- oder Gefrierschrank), so daß eben immer ein gewisses Restrisiko bleibt. Rauchmelder gehören daher in jede Wohnung, nützen aber in diesem Fall (Abwesenheit) leider auch nicht sonderlich viel.

  4. #4
    Linsendoktor Avatar von SantaKlaus
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Dollern
    Beiträge
    1.918
    Danke abgeben
    122
    Erhielt 62 Danke für 29 Beiträge

    Standard AW: Alles futsch....

    Zitat Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
    Rauchmelder gehören daher in jede Wohnung, nützen aber in diesem Fall (Abwesenheit) leider auch nicht sonderlich viel.
    DAS stimmt nicht! Wenn Du vernuenftige hast werden auch andere im Haus z.B. Mehrfamilienhaus gewarnt! Meiner hat mal an einem Freitagabend ein leere Batterie bemaengelt. Wir waren nicht da... Aber unsere nachbarn haben sich getroffen - vor unserer Wohnungstuer und sich drum gekuemmert. Von draussen reingeschaut, Ersatzschluessel geholt und nachgeschaut!
    Unsere sind laut genug, wenn einer los geht springst Du aus dem Bett und zum Fenster hinaus....


    LG,
    Klaus
    Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  5. #5
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Alles futsch....

    Zitat Zitat von SantaKlaus Beitrag anzeigen
    Unsere sind laut genug, wenn einer los geht springst Du aus dem Bett und zum Fenster hinaus....


    LG,
    Klaus
    Ok, dann hast Du eben die Wahl zwischen einer Rauchvergiftung oder nem Genickbruch.

  6. #6
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.356 Danke für 1.819 Beiträge

    Standard AW: Alles futsch....

    Gute Nachbarn, Klaus!

    Aber ich stimme zu, Rauchmelder gehören in jede Wohnung.

    Und übrigens, ich trenne meinen WDSL-Router immer von Netz, wenn wir weg sind...
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  7. #7
    Spitzenkommentierer Avatar von Josef17
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Kerpen
    Alter
    76
    Beiträge
    1.008
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

    Standard AW: Alles futsch....

    Dann steht aber immer noch der Splitter unter Strom. Den kann man nicht abschalten, dann hätte man ja auch kein Telefon mehr. Oder das Modem oder die Telefonanlage. Also, Quellen gibt es immer noch zuviele.

  8. #8
    Heiko
    Gast

    Standard AW: Alles futsch....

    Zitat Zitat von Josef17 Beitrag anzeigen
    Dann steht aber immer noch der Splitter unter Strom.
    Aber hoffentlich nicht unter elektrischem... denn dann hättest du irgendwo ein Kabel verwechselt. hihi

  9. #9
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.356 Danke für 1.819 Beiträge

    Standard AW: Alles futsch....

    Zitat Zitat von Josef17 Beitrag anzeigen
    Dann steht aber immer noch der Splitter unter Strom. Den kann man nicht abschalten, dann hätte man ja auch kein Telefon mehr. Oder das Modem oder die Telefonanlage. Also, Quellen gibt es immer noch zuviele.
    Nix Splitter, haben wir nicht. Wir gehen per Funk-DSL ins Netz. Da schalten wir alles ab, wenn wir es abschalten.
    Geändert von LucisPictor (06.05.2009 um 19:08 Uhr)
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  10. #10
    Linsendoktor Avatar von SantaKlaus
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Dollern
    Beiträge
    1.918
    Danke abgeben
    122
    Erhielt 62 Danke für 29 Beiträge

    Standard AW: Alles futsch....

    Nix da Genickbruch! Der kluegere gibt nach!! Was meinst Du wenn ich aus dem Fenster springe... Da wird der Rasen dunkel unter mir.. Das gibt selbst nachts noch einen Schatten... He he he....
    Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie alles begann...
    Von caprinz im Forum Studio Lichtführung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 11:01
  2. Alles 1.2 oder was Teil1
    Von Alfred E. im Forum Allgemeine Informationen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 22:08
  3. Wenn alles...
    Von LucisPictor im Forum Kameras
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 16:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •