Das 350er hat mir damals zu Analogzeiten sehr gute Dienste geleistet und ich wollte es unbedingt wieder haben. Bei den momentanen Preisen auf dem Gebrauchtmarkt hatte ich aber nur wenig Hoffnung, ein erschwingliches Exemplar zu ergattern, denn so viel wollte ich jetzt auch wieder nicht für ein Spiegellinsenobjektiv ausgeben ;-)
Die Separation bleibt soweit unsichtbar und betrifft nur zwischen 15 und 20 % der Linsenfläche auf der Rückseite. Solange es nicht schlimmer wird, kann ich gut damit leben.
Anbei einige Fotos von heute morgen : https://www.digicamclub.de/showthrea...20183&page=838
LG Volker
Geändert von Alsatien (21.02.2020 um 20:04 Uhr)
Die Primar-Flex II wollte ich eigentlich nie haben aber ohne ist meine Sammlung nicht komplett.
2020-02-21-16-22-46.jpg
Jetzt wo sie da ist gefällt sie mir eigentlich ganz gut, ist eben Optisch nicht ganz so schön wie die älteren Modelle.
Hier ein Bild mit dem Meyer Primotar 3,5/80
DSC01032.jpg
Es ist recht flau, trotz "Red V" Label kann ich keine Vergütung erkennen!?
barney, electricEye, eos, Gustav, Hias, joeweng, mekbat, mhiller, Namenloser
gestern hat die Post ein schon länger angekündigtes Contax Zeiss Planar T* 2/100 gebracht. Zustand ist prima, da war ich ob des günstigen Preises doch eher skeptisch.
Wollte damit eigentlich die nächsten Tage zur "Maskenjagd" auf der alemannischen Fasnet, aber nun habe ich außer dem Paket auch nen fetten Infekt bekommenalso wird daraus leider nichts.
Canon EOS Digital & Canonet
Olympus OM-System & PEN F System
Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night
Hallo zusammen,
schaut mal, was mir ins Haus geschneit ist...
DSC_4156.jpg
Der Preis war sehr moderat, da die Blende verölt ist und nicht mehr so flugs schließt, aber das ist reparabel...
Ich finde es schon fast skandalös, dass diese Traumoptik noch nicht im DCC vorgestellt wurde. Das werde ich
beizeiten nachholen. Ich denke, das ist eines der besten 2,8/28er für Spiegelreflexkameras, die jemals gebaut
wurden und ich freue mich auf erste Tests an der A7R II. Es ist die AIS-Version mit CRC und 20cm Nahbereich.
Ich hatte diese Optik schon mal, habe sie aber blöderweise wieder verkauft. Na ja, man bemerkt Fehler immer
erst dann, wenn es schon zu spät ist...
LG, Christian
Geändert von RetinaReflex (24.02.2020 um 16:18 Uhr)