Auch das französische Angenieux 2.5-3.3/35-70mm Zoom hat die gleiche, leicatypische Vergütungsfarbe, das violettfarbene.
Ob das wohl die Leica Vergütung ist, die da benutzt wurde?
Auch das französische Angenieux 2.5-3.3/35-70mm Zoom hat die gleiche, leicatypische Vergütungsfarbe, das violettfarbene.
Ob das wohl die Leica Vergütung ist, die da benutzt wurde?
Geändert von hinnerker (18.06.2009 um 10:47 Uhr)
In der mir zur Verfügung stehenden Leica Palette sticht das Telyt 250mm/4 aus dem Schimmern heraus.
Das violett ist so hauchzart, das man meint, die Vergütung ist gar nicht vorhanden. Stattdessen geht die Tendenz mehr ins klare hellbläulich bis gelbliche...
schwer zu beschreiben.
Fast glaubt man an Einfachvergütung.
OM Zuiko 2.0/100mm
Zuiko-2.0-100-Polfilter-2.jpg
LG,
Heino
2 verschiedene Blickwinkel, 2 verschiedene Schimmer
DSC_0016.jpg
DSC_0019.jpg
Stimmt, man sieht die kleinen Staubkörnchen wirklich erst auf dem Foto!
Hier einmal drei meiner Linsen:
Tamron 2.5/135: drei Schichten, drei Farben - seegrün, azurblau, dottergelb
Nikkor-S.C 1.2/55: ebenfalls dreifarbig, die Aufnahme zeigt es leider nicht richtig - himbeerrot, grüngelb und blass carneolrosa.
Nikkor-N.C 2.8/24: zwei Farben - ein wenig blauviolett und ein dominantes blaugrün.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Jupiter-11![]()
{Canon EOS 5D Mark II; Tamron 28-75/2.8; 430EX}
{Leica R5, Leica Summicron-R 50/2.0; Tamron 35-80/2.8-3.8}
{Fuji X100; NEX; OM-4}
"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
Douglas Adams
Hier das Flektogon 2.8/20mm... auch recht nett.
LG
Henry
Hier nochmal mein erstes Summilux... noch etwas anders
Und hier das Flektogon 4/25mm von CZJ...
Flip-Flop-Coating...
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.