Was für eine tolle Serie, Rolf, superschöne Fotos!
Grüße
Nils
Was für eine tolle Serie, Rolf, superschöne Fotos!
Grüße
Nils
Jepp, die Serie kann man sich ganz gut angucken.
#1 DAS BLAUE WUNDER (du kannst es erleben - im Garten eines verlassenen Hauses in Rosenheim)
2020 cinematic-detail _DCC_003.jpg
#2 NARZISSEN-IMPRESSIONISMUS
2020 cinematic-detail _DCC_012.jpg
#3 LEICHTIGKEIT
2020 cinematic-detail _DCC_053.jpg
#4 POLE-DANCER
2020 cinematic-detail _DCC_067.jpg
Geändert von Rob70 (05.11.2020 um 22:57 Uhr)
Solche Panorama-Fotos, oder "Cinema-Style" sind toll ... sofern das Motiv passt und die Komposition gut gewählt wurde.
Beides ist die hier, wie ich finde, ausgesprochen gut gelungen!
Bei einigen von diesen Bildern wartet man geradezu darauf, dass der Film losgeht.
Das macht richtig Laune, selbst mal wieder mehr in diesem Stil zu fotografieren!![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Glückwunsch - Gute Idee - das sieht ganz nach einem Jahreskalender aus...
Gruß
Gorvah
... auch wenn ich wenig Zeit hatte, die Ausflüge, die ich jeweils an einem Tag am Wochenende geschafft habe, hatten es in sich. So kann ich mein Jahr mit weiteren Herbstbildern anreichern. Wie Christian hatte ich insbesondere vor zwei Wochen das Glück von oben auf den im Flachland sitzenden Hochnebel herabblicken zu können. Auch wenn ich mich sportlich dabei gründlich übernommen habe, ich musste es einfach bis raus aus der Suppe schaffen. Es hat sich gelohnt. Leider leiden die Bilder ein wenig unter der Forenauflösung.
FERNBLICK (auf die Loferer- und Leoganger Steinberge, Luftlinie 50-60km - Contax 100-300)
2020 Late Fall cinematic-11.jpg
EINBLICK IN DEN SUPPENTOPF (Contax 100-300)
2020 Late Fall cinematic-06.jpg
BREITENSTEIN ÜBER DER NEBELSUPPE (Canon nFD 2/24)
2020 Late Fall cinematic-01.jpg
KÄMME NACH SONNENUNTERGANG (Contax 100-300)
2020 Late Fall cinematic-15.jpg
Geändert von Rob70 (19.11.2020 um 13:26 Uhr)
Super Bilder - ich finde übrigens sogar dein Logo schick - dezent aber vorhanden, gar nicht so einfach zu kreieren wie es aussieht.
Hatte eher ein fotoarmes Jahr - aber evtl. wird es dieses Jahr wieder besser - so eine neue Kamera kann richtig motivierend sein, muss nur noch das Wetter mitspielen - sobald ichetwas taugliches habe kommt das hier rein.
Vielen Dank :-). Meine Initialen als "Logo" verwende ich vermutlich seit ich ca. 15 bin (also schon laaange, damals für Zeichnungen und Bilder, heute fast nur noch für Fotos). Es ist sehr leicht zu kreieren, z.B. einfach mit der Maus in Photoshop (oder so) schreiben und als PNG mit transparentem Hintergrund speichern. Dann kann man es in Lightroom beim "Drucken in eine jpg-Datei" als "Wasserzeichen" drüberlegen lassen oder in Photoshop als neue Ebene drüber legen. Ein beiden Fällen kann man Position, Größe und Transparenz einstellen.
Ja, eine neue Kamera kann schon einen Schub auslösen. Seit ich mir die A7R III geleistet hatte, habe ich viel mehr Landschaft fotografiert. Die knackige Schärfe, selbst von gecroppten Bildern bietet jede Menge zusätzliche Möglichkeiten. Da Du ja scheinbar eine Neue hast (oder anschaffen wirst)... viel Spaß damit! Mit Bilder "hier rein" meinst Du einen neuen Thread, oder? Da werde ich dann auch gerne reinschauen.
Sehr fein und bezauberndes Licht. Ich finde es beachtenswert, wie Du Dir diese Bilder sehr gezielt quasi erlauerst. Die Berge poppen einem so richtig entgegen. Kommt das einzig von der Auflösung der RIII (von der in Forumsauflösung ja nichts bleibt), vom Licht, was intensive Kontraste zaubert oder hast Du noch einen speziellen Kniff in der Nachbearbeitung?