Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Video-Anleitungen zum Zerlegen diverser Rokkor-Objektive

Förderndes DCC Mitglied Avatar von mol
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    102
    Erhielt 127 Danke für 52 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Waalf Beitrag anzeigen
    Henry, in dieser Form lasse ich mich nicht bevormunden! Wenn Dir egal ist, was ich denke und sage, warum sollte es mich etwas kümmern, was Du denkst und sagst? Sorry, da bin ich raus hier. Hätte nicht gedacht, dass mir hier jemand vorwirft, dem Forum schaden zu wollen! Unglaublich...
    ich versteh deine Aufregung nicht. Henry hat sehr schlüssig erläutert unter welchen Bedingungen es Sinn macht Links einzubinden, darin sehe ich keine Bevormundung und den Teil in dem er dir vorwift, das du dem Forum schaden willst kann ich so auch nicht sehen.

Wo ist das Problem, vielleicht mal davon abgesehen, daß man Gewohnheiten und liebgewonnene Bequemlichkeiten pflegt.
    Ich bin Mitglied in gut einem halben dutzend Fotoforen, mir wäre es auch lieber/bequemer, wenn ich denn mal ein Bild hochlade, daß in allen Foren die gleichen Werte für Abmessungen und Dateigröße benutzt würden. Da passt man sich halt ein bisschen an, das hat mit Bevormundung nichts zu tun, das sehe ich jetzt bei diesem Thema der Verlinkung von Videos auch nicht anders.
    cool down!

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.634
    Erhielt 10.420 Danke für 3.555 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Waalf Beitrag anzeigen
    Henry, in dieser Form lasse ich mich nicht bevormunden! Wenn Dir egal ist, was ich denke und sage, warum sollte es mich etwas kümmern, was Du denkst und sagst? Sorry, da bin ich raus hier. Hätte nicht gedacht, dass mir hier jemand vorwirft, dem Forum schaden zu wollen! Unglaublich...
    Willst Du mich mißverstehen?

Es geht hier darum, wie Informationen den Usern sinnvoll nahegebracht werden können.. mehr nicht. Eine vernünftige Struktur, die das Wiederauffinden von Inhalten möglich macht, damit User etwas davon haben und hier gern im DCC verweilen. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn das mit Deinen Vorstellungen nicht vereinbar ist.. so kann Dich niemand davon abhalten, das Forum zu verlassen. Dies dürfte aber jeder bedauern der hier mitliest.
    Aktive User, die sich hier mit Inhalten einbringen, sind immer gern gesehen und äußerst willkommen, weil sie an der gemeinsamen Sache, der Liebe zum Altglas und dem Bewahren von Informationen dazu mithelfen.

Das ein Forum aber nunmal eine geordnete Struktur braucht, stellst Du doch sicherlich auch nicht ernsthaft in Frage, oder?

Zudem waren meine Ausführungen darauf gerichtet, Dir meine Sichtweise der Dinge als Forenbetreiber zu zeigen und Dir dieses Argument gegen eine Linksammlung zu Videos aufzuzählen, die Leute aus dem Forum abziehen, statt sie hier verweilen zu lassen.

Aber wie gesagt, wenn Du es aus Deiner Sicht für Bevormundung hälst, statt an einer geordneten Struktur mitzuarbeiten, so kann Dir niemand Deine Entscheidung über den Verbleib im Forum abnehmen.

LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Förderndes DCC Mitglied
    Danke abgeben
    363
    Erhielt 212 Danke für 68 Beiträge

Standard

Ich verstehe die Reaktion jetzt auch nicht so.........

Was ich aber schon verstehe ist die Reaktion von Henry und seinen Argumenten zu dem Thema "Links" hier im Forum. Ich halte auch nix davon die Links einfach so dahinzuklatschen zu dem Thema, man hätte schon wenigstens die Videos einbetten können. Von den Inhalten lebt nun mal das Forum und nur Links helfen da wenig....

Gruß
    Thomas
    "Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch...aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern... " (Heiko Kanzler)

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    435
    Erhielt 545 Danke für 283 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von kilgore72 Beitrag anzeigen
    ...Ich halte auch nix davon die Links einfach so dahinzuklatschen zu dem Thema, man hätte schon wenigstens die Videos einbetten können. ...
    Wobei für das Einbetten von fremden Videos (oder Bildern?) es ja schon gut ist das Henry - als derjenige der dafür im Zweifelsfall gerade stehen muß - erst mal wie jetzt geschehen sein OK gibt. Ist ja auch ne rechtliche Grauzone so weit mein Laien-Urheberrechts-Unverstand mir da hilft.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.634

Standard

Zitat Zitat von Keinath Beitrag anzeigen
    Wobei für das Einbetten von fremden Videos (oder Bildern?) es ja schon gut ist das Henry - als derjenige der dafür im Zweifelsfall gerade stehen muß - erst mal wie jetzt geschehen sein OK gibt. Ist ja auch ne rechtliche Grauzone so weit mein Laien-Urheberrechts-Unverstand mir da hilft.
    Da gibt es keine Grauzone, welcher Art auch immer Du jetzt meinst. Es ist ausdrücklich gestattet seitens Youtube und damit sind die Videos hier verknüpfbar.
    Bei Bildern sieht das anders aus.. aber die Inhalte von YouTube sind sharebare Inhalte, die auf der eigenen Website eingebunden werden können. Leztlich passiert hier nix anderes, als das ein Video abgespielt wird. Ob es nun auf YouTube oder hier angesehen wird, spielt dabei keine Rolle..

http://www.youtube.com/youtubeonyoursite?hl=de

Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    435
    Erhielt 545 Danke für 283 Beiträge

Standard

Ich dachte da z.B. an Videoinhalte die problematisch sind, falls irgendwelche Markenrechte verletzt sind (z.B. Abbild des Eifelturmes) und solche Dinge an die man nicht unbedingt denkt.
    Oder einer sein Bastel-Video teilweise mit Musik hinterlegt hat - dann wäre wohl nicht nur Youtube dran, sondern der Kläger könnte wohl auch die Webseiten die das einbetten belangen.
    Oder auch schlicht das der Urheber des Videos hier nicht mehr so einfach zu erkennen ist, bei Youtube schon.

http://www.e-recht24.de/news/blog-fo...t-erlaubt.html

http://www.rechtzweinull.de/index.ph...-Inhalten.html

http://www.rechtzweinull.de/index.ph...yvideo-Co.html

Ich persönlich würde es auf meiner Seite nicht machen - nicht mehr potentiellen Ärger aufhalsen.
    Aber das ist hier Deine Einschätzung - nur zur Info also.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

Förderndes DCC Mitglied
    Danke abgeben
    363
    Erhielt 212 Danke für 68 Beiträge

Standard

Wenn haftet "der Hoster"...... also YouTube, ansonsten wär ja jeder Link ein Risko.
    "Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch...aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern... " (Heiko Kanzler)

Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.634

Standard

Zitat Zitat von Keinath Beitrag anzeigen
    Ich dachte da z.B. an Videoinhalte die problematisch sind, falls irgendwelche Markenrechte verletzt sind (z.B. Abbild des Eifelturmes) und solche Dinge an die man nicht unbedingt denkt.
    Oder einer sein Bastel-Video teilweise mit Musik hinterlegt hat - dann wäre wohl nicht nur Youtube dran, sondern der Kläger könnte wohl auch die Webseiten die das einbetten belangen.
    Oder auch schlicht das der Urheber des Videos hier nicht mehr so einfach zu erkennen ist, bei Youtube schon.

http://www.e-recht24.de/news/blog-fo...t-erlaubt.html

http://www.rechtzweinull.de/index.ph...-Inhalten.html

http://www.rechtzweinull.de/index.ph...yvideo-Co.html

Ich persönlich würde es auf meiner Seite nicht machen - nicht mehr potentiellen Ärger aufhalsen.
    Aber das ist hier Deine Einschätzung - nur zur Info also.
    Dem sehe ich gelassen entgegen. Das bedeutet nur, den Ersteller des Videos bzw. seinen Nick auf YouTube im Thread zu nennen.
    Darüber hinaus ist es jederzeit möglich, den Urheber des Videos bzw. seinen Namen bei YouTube unter dem er das Video bereit gestellt hat, zu erfahren.
    Hierzu braucht man lediglich über das Feld "More Info" im hier eingebundenen Video anklicken.. Daten werden auch hier direkt angezeigt..

Da YouTube selbst ja im Dauerfeuer stehen würde, werden und wurden dort entsprechende Mechanismen etabliert, wie Urheberrechtsgeschütztes Material gemeldet und durch ein entsprechendes Verfahren dann mit den Rechtinhabern geregelt wird.

Das sehe ich also nicht als so problematisch an.. im Unterschied zu Bildern. Da ist die Urheberschaft unklar und nicht im Vorfeld durch so ein "Filter-Sieb" gelaufen!
    Geändert von hinnerker (03.05.2012 um 17:58 Uhr)

Waalf
    Gast

Standard

Zitat Zitat von kilgore72 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Reaktion jetzt auch nicht so.........

Was ich aber schon verstehe ist die Reaktion von Henry und seinen Argumenten zu dem Thema "Links" hier im Forum. Ich halte auch nix davon die Links einfach so dahinzuklatschen zu dem Thema, man hätte schon wenigstens die Videos einbetten können. Von den Inhalten lebt nun mal das Forum und nur Links helfen da wenig....

Gruß
    Thomas
    Ich verstehe ebenfalls nichts. Erstens habe ich nicht hier irgendwelche Links eingestellt, sondern nur gewagt, zu sagen, dass ich als Info-Quelle YouTube ganz nützlich finde. Zweitens war das alles, was ich gesagt habe! und Drittens: ICH HABE HIER WEDER LINKS EINGESTELLT, NOCH GUTGEHEIßEN, DASS HIER LINKS EINGESTELLT WERDEN! Dass man mich nun hier belehren will, dass diese Links dem Forum in irgendeiner Weise abkömmlich sind, ist ja ganz nett, aber irgendwie völlig daneben, da ich weder vorhatte, hier irgendetwas zu verlinken, noch dies in Zukunft beabsichtige!!!!! Ist das jetzt klar ausgedrückt oder soll ich es in Fels hauen für die, die etwas länger brauchen zum lesen...

Waalf
    Gast

Standard

Und, wenn ich schon mal dabei bin: Hinnerkers belehrende Art geht mir auf den Senkel. Ich fand schon in einem anderen Thread seine Reaktion auf den TE, der es gewagt hat, die Lamellen seines Objektivs mit WD40 zu behandeln, sehr grenzwertig! Sind wir hier im Schulunterricht von 1960??? Vielleicht bin ich da dünnhäutig, ist aber auch egal. Ich werde mich hier jedenfalls verabschieden und mein Mitgliedschaft löschen lassen. Viel Spaß noch!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte