Jo, das geht schon.. grins.
Aber es macht Spaß, die alten FD Teile zu konvertieren und endlich auch zu sehen, warum ich damals diese Objektive an meiner Canon F1 und der FTb so gern mochte und mich für das System entschieden hatte, bevor ich in der Agentur dann den Sprung auf die Leica Schiene machte.
Auch heute am Sensor sind die besseren dieser Objektive immer noch phantastisch. Ich denke, die FD Objektive werden mich noch eine Weile begleiten, denn das ist schon eine hohe Qualtiät, die diese alten Schätzchen damals hatten. Canon hat seinen Weltruf ja letztlich nicht nur darauf gebaut, Kameras zu entwickeln, sondern war auch in der Optikkonstruktion weit vorn. Und genau dies sieht man an den Ergebnissen dieser SSC Linsen deutlich. Sie sind es schon absolut wert, in die Digitale Welt geholt zu werden. Es macht Spaß, die Bildergebnisse zu sehen. Ein Teil ist Nostalgie, ein anderer aber die sehr, sehr guten Leistungen, die diese Objektive bieten.
Einem Bild konnte man früher auch nicht ansehen, mit welcher SLR es gemacht wurde.. die Objektive entschieden dies.
LG
Henry