Und wenn dann mehr oder minder zufällig grad jemand in einem englischen Forum so ein Glas rauskramt und vorstellt.
Ein Schelm, wer böses denkt..
http://forum.mflenses.com/chinon-21m...to-t25919.html
LG Henry
Und wenn dann mehr oder minder zufällig grad jemand in einem englischen Forum so ein Glas rauskramt und vorstellt.
Ein Schelm, wer böses denkt..
http://forum.mflenses.com/chinon-21m...to-t25919.html
LG Henry
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Mein Büronachbar beißt sich auch in den Hintern, denn er hat vor 4 Jahren seine Leica-R Ausrüstung relativ günstig abgestoßen, ohne zu wissen, dass es eben die Adaptierbarkeit auf Canon EOS gibt.
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Gerade bei den Teles sollte es doch kein so großes Problem sein, ein EOS-Bajonett dranzudängeln.![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
Neulich in der Bucht:
Nikkor 2.8/28 AI (manuell) - verkauft für €106,-!
Canon EF 2.8/28 (AF) - verkauft für € 71,-!
![]()
Die FD-Preise steigen wegen dem µFT so arg - leider, oder auch gut, weil ich so täglich wieder gefühlt reicher werde![]()
Gruß Marcus
Hallo.
Da kann auch nur zustimmen. Die Preise sind gestiegen. Ich beobachte den manuellen Linsenmarkt zwar erst seit ein paar Monaten, aber manch eines hat echt Fantasiepreise bekommen. Ich sehe aber auch ( bilde ich mir jedenfalls ein ) die Objektive, die viel zu teuer angeboten werden, immer wieder neu eingestellt in der Bucht. Zum Beispiel das CZ Sonnar 135mm 4 ALU. Anfangs waren da einige zwischen 20-40 euro zu finden. Mittlerweile eher zwischen 50-150 euro.
Ich frage mich, wo das preislich gesehen endet!?
Aber das, was da von statten geht, wird ja teilweise auch durch Foren wie dieses beeinflusst.
Sehr schade, dass ich vor einem Jahr noch nichts von dem Pentacon 300mm wusste. Mittlerweile auch schon recht teuer.
Oder was meint ihr? Ich würd mir gerne mal eins schießen, bin mir aber nicht sicher, ob sich das Geld lohnt. Habe zwar auch schon den einen oder anderen Beitrag darüber gelesen ( und die Bilder ), kanns aber schlecht beurteilen.
Grüße canono
Hallo Canono,
was die 300 mm Brennweite angeht, kann ich Dir das russische Tair 3S mit 1:4,5/300 mm empfehlen. Es ist schon bei Offenblende recht scharf. Nachteil ist sein hohes Gewicht von 1,7 kg aber das Pentacon steht dem wohl in nichts nach.
Ich habe gerade ein Foto mit dieser Linse in die Galerie reingestellt. Es ist ein 100%-Ausschnitt und zeigt eigentlich sehr gut die Schärfeleistung:
http://gallery.digicamclub.de/4image...image_id=59891
Neben der Bezeichnung Tair geistert es noch als Fotosniper, Photosniper oder Photosnaiper durch die Welt.
Ich habe es vor zwei Jahren in einem sehr guten Zustand für 75 EUR erworben. Diesen Preis ist es allemal wert. Auch Carsten und Henry hatten diese Linse und können die Quali sicher bestätigen.
Gruss FRaenzel