@Fraenzel
Dafür kann ich nichts.Meine Bilder waren 245-249KB groß,bevor ich sie hier hochgeladen habe.
Ich habe sie jetzt nochmal akualisiert.Komisch jetzt sind sogar die Exifs drin.Vorhin ging das einfach nicht.
Detti
@Fraenzel
Dafür kann ich nichts.Meine Bilder waren 245-249KB groß,bevor ich sie hier hochgeladen habe.
Ich habe sie jetzt nochmal akualisiert.Komisch jetzt sind sogar die Exifs drin.Vorhin ging das einfach nicht.
Detti
Geändert von Detti (24.05.2009 um 20:23 Uhr) Grund: Bilder aktualisiert!!!
Der Ge(Ver)brauch von Altglaslinsen ist drastisch gestiegen
Hallo liebe Gemeinde. Habe mal am sonnigen Wochenende meinen Fotokoffer geschnappt und mit der ganzen Familie in die freie Natur.Diese Bilder habe ich mit meiner Canon EOS 1000D und Jupiter 37A gemacht. Die Linse gehört mittlerweile zu meiner Lieblingslinse unter 135mm. Habe schon Triotar verkauft
. Spiele mit den Gedanken auch Pentacon und Vivitar 2,8/135 zu verkaufen. Auf den Bildern ist meine Familie, die Frau mit dem älteren Sohn und die jungsten. Der Tag war richtig sonnig, musste viele Bilder aussortieren. Habe auch Helios 44M7 MC getestet
. Die Bilder gehören aber nicht in diese Rubrik. Werde zuerst passendes suchen.
Ja, schöne Bilder, das Jupiter ist in der Tat ein sensationelles Objektiv.
Zusammen mit dem russischen Tair 11 gehörte es lange zu meinen Lieblingslinsen und wird nur noch vom Elmarit 135mm nochmals getoppt.
Hätte ich nicht so viel Leitz/Leica-Kram, so wären die beiden in weiterhin in meinem Besitz.
Insbesondere das Bokeh und die Mittenschärfe des Jupiter ist hervorragend. Deshalb ist es insbesondere für Deine Canon 1000D sehr geeignet,
da hier der exzellente Mittenbereich des Objektives voll zur Geltung kommt. An einer Vollformat KB Kamera jedoch hat es leichte Einschränkungen.
LG
Henry
Warum steht eigentlich in den Exifs so eine "Belichtungszeit: 0,000625".Aufgenommen habe ich aber mit Belichtungszeit 1/1600.Gibt es dafür vielleicht eine Umrechnungsformel?
Gruss Detti
0,000625 = 1/1600sec
Teile 1 mal durch 1600....
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Danke,hätte ich auch selbst drauf kommen müssen.Und was wäre gewesen,wenn ich nicht gesagt hätte,das ich mit 1/1600 belichtet habe?
Koin Dingens.... Ist ja Montagmorgen....![]()
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Grundschule gab es bei uns damals in der DDR nicht.In meinem Zeugnis steht, Zehnklassige Allgemeinbildende Polytechnische Oberschule(Kurz: POS)-was für ein NameAbschluss Juni 1972,Noten verrate ich nicht
Reicht das?
LG
Detti