Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 139

Thema: Gesamtdeutsches Usertreffen bei den historischen Fürstentagen in Bad Pyrmont

Hybrid-Darstellung

Ist oft mit dabei
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    11
    Erhielt 33 Danke für 17 Beiträge

Standard AW: Gesamtdeutsches Usertreffen bei den historischen Fürstentagen in Bad Pyrmont

wenn, dann kann man das im kameramenü unter "auslösepriorität" einstellen, ob sie erst bei "scharf" auslöst (zumindest ist dies so bei olympus)

Hardcore-Poster Avatar von FD-ler
    Danke abgeben
    32
    Erhielt 104 Danke für 80 Beiträge

Standard AW: Gesamtdeutsches Usertreffen bei den historischen Fürstentagen in Bad Pyrmont

Also meine einzigen m42-Chip-adapter aus China (nein-ich glaube das waren weißrussische von e***), die ich mal hatte, hatten von "Werk" aus erst bei scharf ausgelöst. Das hatte mich tierisch geärgert, so dass ich hier programmieren musste. Ich meine, dass lässt sich im Chip umstellen, so dass die Cam denkt es sei ein AF-Objektiv in AF-Stellung mit adäquater Auslösesperre. Ich recherchiere hier nochmal - die Adapter sind im Bekanntenkreis "aufgegangen".

Hab auf meiner Platte noch die ominöse Anleitung gefunden - darüber ist alles Weitere ersichtlich. Vor allem der Punkt, dass eine Programmierung des Oduwantschik :hehehe: ohne Optik nicht möglich ist, da die Cam erst auslöst, wenn eine Scharfstellung erfolgt ist.
    Geändert von FD-ler (06.07.2010 um 14:39 Uhr) Grund: gefunden
    Gruß Marcus

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.375 Danke für 1.828 Beiträge

Kann es sein, dass nur bestimme EOS-Modelle (z.B. 1er) die Funktion "Auslösepriorität" bieten?
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Hardcore-Poster Avatar von FD-ler
    Danke abgeben
    32
    Erhielt 104 Danke für 80 Beiträge

... hat mit der Kamera nichts zu tun - bei mir isses die 5er.
    Gruß Marcus

Heiko
    Gast

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass nur bestimme EOS-Modelle (z.B. 1er) die Funktion "Auslösepriorität" bieten?
    Wenn der Chip im Adapter der Kamera ein Objektiv im AF-Modus vorgaukelt, wäre keine Einstellung notwendig, denn standardmäßig verweigert eine Canon ja die Auslösung, wenn der AF kein Ziel findet - aber eben nur im AF-Betrieb.

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.375 Danke für 1.828 Beiträge

Zitat Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
    ... aber eben nur im AF-Betrieb.
    Ah, OK.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.646
    Erhielt 10.430 Danke für 3.558 Beiträge

So, nun sind die Bilder von dem Event online im Album.. wen es interessiert, was er so alles verpasst hat,

https://digicamclub.de/dunkelnetz.de...vents/pyrmont/

LG
    Henry
    Geändert von hinnerker (19.09.2022 um 18:50 Uhr)

verstorben Avatar von Fraenzel
    Bilder
    82
    Danke abgeben
    2.629
    Erhielt 1.404 Danke für 367 Beiträge

Hallo Herny,
    absolut beeindruckend was Du da alles abgelichtet hast. Da werden sich Dana und ihr Team sicher sehr freuen.
    Für uns Fotografen waren die äußeren Bedingungen (unerträgliche Hitze und pralles Sonnenlicht zur Mittagszeit) eher suboptimal, was dann auch zu gewissen Überstrahlungen führte (z.B. die Perücke von "Casanova"). Dennoch habe ich diese Veranstaltung in sehr, sehr guter Erinnerung, weil unsere Akteure so herrlich locker waren. Das hat viel Spaß gemacht... und dann noch das 4:0 gegen Argentinien - perfekt!
    Meine fotografische Ausbeute ist eher begrenzt, zum Einen, weil ich meist mit dem manuellen Yashinon 1:2,8/35 mm unterwegs war und zum Anderen - was viel schlimmer war - im Kurpark hatte ich meine Cam aus einem unerfindlichen Grund auf den M-Modus eingestellt, was selbstredend bei Blende 2,8 bis 4 und 1/60 sec zu fürchterlichen Überbelichtungen führte. Mein Tribut an die Hitze.
    Es gibt sicher wieder eine Gelegenheit, sich mit diesen netten, verkleideten Menschen wiederzusehen. Ich wäre sofort dabei.
    Gruss Fraenzel

Förderndes DCC Mitglied Avatar von cdgh
    Bilder
    37
    Danke abgeben
    214
    Erhielt 571 Danke für 111 Beiträge

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    So, nun sind die Bilder von dem Event online im Album.. wen es interessiert, was er so alles verpasst hat,

http://digicamclub.de/dunkelnetz.de/...79&plog_page=1

LG
    Henry
    Hallo Henry,
    Danke fürs Sortieren und Einstellen. Wie Fraenzel hab auch ich nicht nur unter der Sonne gelitten, sonder entsprechende Fehler gemacht. Bei meinen Bildern hab ich die Portrait-Konfiguration verwendet, also weich und etwas unscharf und auch unter POR abgespeichert.
    Einige Bilder hab ich noch auf meinem 2. Stck gefunden
    http://www.abload.de/gallery.php?key=4M2dk1VZ
    LG
    Gerd

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.646
    Erhielt 10.430 Danke für 3.558 Beiträge

Ich kenne diese "Zwangssperre" bei der Auslösung eigentlich nur, wenn in irgendeinem der Motivprogramme, vorzugsweise dem grünen Rechteck mit einem manuellen Objektiv + Adapter fotografiert wurde.

OBERNERVIG !!!

Das ist mir versehentlich mal passiert, dass ich ohne hin zu sehen das Wahlrad verstellt habe. Dann ging da nix mehr, erst als der Focus saß, ließ sich die kiste auslösen.

Von einem Adapter oder einer Einstelloption innerhalb der Kamera hab ich noch nicht gehört.. und wenn es sie gibt, muss dieser Punkt sehr gut versteckt sein.

LG
    Henry

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte