Gut. Wir sehen hier eine Kollision unterschiedlicher Interpretationen und Perspektiven.
Wenn man nicht übereins kommt, dann ist es das Beste, sich und seine differierenden Meinungen einfach zu akzeptieren und so normal wie möglich zusammen zu leben.
Ich für meinen Teil bin dazu bereit. Mir war es aber ein Anliegen, dieses Thema einmal auf den Tisch zu bringen. Und das Wort "Krüppel-Crop" hat mir nicht einmal so viel bedeutet, es war lediglich ein Aufhänger, weil es weiter ging als alles zuvor.
Ich habe mich nie persönlich angegriffen gefühlt - auch nicht von irgendeinem "Komplexvorwurf" (das fällt mir leicht, denn ich habe keinen Minderwertigkeitskomplex).
Warum sollte ich mich auch angegriffen fühlen? Ich fühle mich ja auch nicht persönlich angegriffen, wenn einer mein Auto kritisiert. Ich muss zu den Dingen für die ich mich entschieden habe stehen oder mir etwas anderes kaufen. Letzteres wird nicht geschehen.
Ich würde mich freuen, wenn jede dieser Meinungen hier akzeptiert würde, ganz gleich, ob sie nun verstanden oder nachvollzogen wird oder nicht und bitte darum, alles Weitere - wie es Henry auch vorschlägt - per PM zu klären...