Und genau das wird nicht passieren.. meine Krüppel Kameras werde ich weiter so nennen... ob es Dir nun passt oder nicht. Wie es gemeint ist, wurde klar gestellt und meinetwegen mache Du Dir die Mühe und baue einen Thread, mit dem Du zur Wahrung des Forumfriedens ein Synonymlexikon mit den passenden Übersetzungen wer was wie meint ... aufbaust und oben anpinnst. Ich jedenfalls mache mir neben der Mühe hier Tests und Erfahrungen weiter zu geben bestimmt nicht mehr die Mühe nun auf eine Wortwahl zu achten, die niemanden verletzten will oder mir einen Kopf darüber machen, wer jetzt welche Kamera hat oder vorhat zu kaufen oder hatte oder oder oder, welche Gründe auch die "Verletzungen" ausmachen könnten die jeder selbst empfindet auch noch zu achten. Da sollte schon jeder einmal selbst mit sich zu Gerichte ziehen, ob das was er in diese
Worte hineininterpretiert, überhaupt an dem ist. Und wenn sich wer daran stört, so kann er sich mindestens einmal die Mühe machen, persönlich nachzufragen. Dann erhält er eine Antwort darauf. Aber hier in einen Bildzeitungsleser Stil zu verfallen wegen der Wortwahl und den Dingen die jeder mit sich selbst ausmachen muss, ist einfach neben der Spur. Einen Lerneffekt wirst Du vergeblich einfordern, weil ich mit 52 Jahren gerade was derartige Befindlichkeiten, die sich nicht in meinem Kopf und Einflussbereich abspielen, bei mir nicht auslösen.
Ich habe da eine ziemlich feste Meinung was das Denken in derlei kategorien anbelangt.
Und dieses Denken besagt ganz simpel: Wer ein Problem mit mir oder meinem Tun hat, kann mich fragen. Kann es mir direkt sagen. Dazu sind wir alt genug. Dafür sind keinerlei Massenabstimmungen notwendig. So einfach und klar ist das.
LG
Henry