Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
Das schreibe ich ja auch, Willi.
Und Henry, ich glaube dir, dass die Vollformatler hier niemanden persönlich angreifen oder herabsetzen wollten.
Das war und ist nie beabsichtigt gewesen..

Aber wie immmer macht der Ton die Musik.
Da müssten sich eigentlich meine beiden "Krüppel-Crops" die ich schon jahrelang so nenne drüber aufregen.. nur so war das gemeint.
Ich habe viele schöne und technisch gute Bilder mit Ihnen gemacht und mache es auch heute noch.. nicht umsonst habe ich noch ne 400D

Und darauf bitte ich etwas mehr zu achten. Sonst kann es wirklich sein, dass sich APS-DSLR-User minderwertig vorkommen, ganz im Sinne von: eine gebrauchte 5D ist doch gar nicht mehr so teuer, warum kaufen sie denn nicht endlich eine?......
Dann sind die aber sehr zart "besaitet"..

Ich wiederhole nochmal: Es ist gut, sich die Erfahrung der KB Nutzer zu nutze zu machen in Bezug auf die Tauglichkeit der Objektive dafür, denn niemand auf der Welt kann wissen, ob er sich nicht doch wieder auf KB, sei es analog oder digital einlässt. Deshalb ist es, wie vielfach von Willi, Peter und auch von mir gefordert schon wichtig und gut, diese technische Unterscheidung zu machen. Ein Objektivpark ist das Wichtige, die Bodys wechseln. Und wenn jemand dann doch einmal zu einer KB greift, dann sind seine Objektive, die KB tauglich sind, immer noch da und gut.
Mit den speziellen Objektiven für die Crops würde dann nur ein Verkauf in Frage kommen... so habe ich es selbst erlebt, der eben auch im Crop System war.

Mein provokanter Titel sollte übrigens einzig für "Klicks" sorgen, nicht mehr.
Na ich fühlte mich nur etwas betreten, weil Du Dich an dem Begriff "Krüppel-Crop" aufgehangen hast... und der betrifft eben nur das Format, aber niemals den Benutzer..

LG
Henry