Eigentlich bräuchten wir hier in der manuellen Ecke noch eine Rubrik für Linsenschänder.![]()
![]()
Eigentlich bräuchten wir hier in der manuellen Ecke noch eine Rubrik für Linsenschänder.![]()
![]()
Leitz, Zeiss, Schneider-Kreuznach ... in dieser Reihenfolge.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Na, da kann ich ja jetzt einen schönen Vergleich starten: Summicron - Planar - Xenon!
... und Pancolar 1.8, Rikenon 1.7, Takumar 1.8, Orestor 1.8, Fujinon 1.8, Biotar 2.0 ...
3 Japaner gegen 6 Deutsche... unfair!![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
Das Planar ist auch in Japan gebaut! 4 zu 5![]()
Hier kommt das Set.![]()
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Zähl noch mal, es sind zwölf! Und gern die Liste: hier klicken