Da hat mir Willi die Worte aus "dem Mund geschrieben"!!!
Meine Geschichte?
Mein Vater hat mir die Grundbegriffe beigebracht als ich etwa 15 war, mit einer Franka-Kamera - die habe ich heute noch und die macht auch heute noch klasse Bilder.
Er war so erfolgreich darin, dass ich kurz nach dem Abi mir etwas als Freier Mitarbeiter einer Tageszeitung dazuverdienen konnte. Dort lernte ich S/W-Filme und Abzüge selbst im Labor zu entwickeln.
Während des Studiums lag das Hobby aufgrund Geldknappheit bis auf eine kleine APS-Knipse brach.
Erst nach dem Examen habe ich mich mit einer Kodak DC240i (damals ein Möderteil), meiner ersten Digitalkamera, belohnt.
Die folgende Minolta DiMage 7 hat in mir das Feuer wieder entzündet und mich zurück zum Hobby gebracht, dass in der 350D mit der Möglichkeit manuelle Objektive zu verwenden ungeahnte Höhen erreichte.
Im Moment hat einen Hochpunkt und derzeit einen Sättigungspunkt erreicht.
Ich kaufe nichts mehr, weil die für mich noch interessanten Dinge sehr, sehr teuer sind und ich fotografiere kaum noch, weil ich kaum noch Zeit dafür finde - leider.
Die einzigen Motive, die mir regelmäßig vor die Linse kommen, sind derzeit meine Kinder.
Ansonsten spiele ich eben die wenige Freizeit, die mir bleibt, mit meinen Objektiven herum.![]()