die 5d lässt sich insofern professionell gebrauchen als dass sie das kann was sonst keine kamera auf dem markt kann.Vollformat Video für 2000 Euro mit besten Optiken nutzbar, ihr müsst das nicht machen ich habe schon immer etwas quer gedacht, gäbe es solche querdenker nicht dann gäbe es auch nicht so tolle sachen wie die red, die einfach mal genau das macht . es ist doch nur der sensor in einem anderen gehäuse cmos eben.und dazu noch vollformat. es gibt keine kamera auf dem markt die bei nachtaufnahmen an die 5d rankommt.ich bin student hatte vorher eine sony vx1000 eine canon 40d und eine hv30 für hd videoaufnahmen wenn ich jetzt alles in einem haben kann und das noch besser aussieht, wieso nicht.
wenn ich mir jetzt so filme von david lynch ansehe dann ist das eine ganz andere art des filmens, als würde er fotografieren.
also ich finde sowas toll.
aber das ist halt jetz einfach das falsche forum oder der falsche eintrag um darüber zu reden.
natürlich ist das alles noch nicht perfekt aber ob man deshalb keine professionellen ergebnisse erzielen kann wenn man richtig damit umgeht.