Olympus E-1 !
Nun hab' ich gesucht und gesucht und gesucht. Aber bin nicht fündig geworden. Wonach ich gesucht habe?
Nach einer Ventilöffnung, bei der ich mal meinen Frust über Olympus loswerden kann.
Digital angefangen hab' ich mit der L1400, dann kam die L2500, dann die E-500 mit anfänglich massiven Backfokusproblemen, dann zusätzlich die E-510. Nach einem Ausflug zu Sigma hab' ich nur noch Olympus-Objektive. Irgendwann kam mal ein E-1- Gehäuse dazu, das aber nach einem (blöderweise) Verleihen Probleme mit der Karte hatte. Ich hab's mal beiseite gelegt, um es - wenn Zeit dazu ist - von Olympus reparieren zu lassen.
Diese Zeit hatte ich jetzt Anfang Januar. DAs Gehäuse ging nach Hamburg zum Consumer-Service.
Nach 1 1/2 Wochen kam der Kostenvoranschlag:
720,-- zuzüglich 19 % MWSt. = zusammen 856,80 Euro.
Macht jemand, der mir nicht klar sagt: "Junge, lass' es. Es lohnt sich nicht." morgens nach dem Aufstehen erst mal 10 Minuten ???? Schade um das schöne Olympus-Firmenpapier.
Bei Ebay bekommt man derzeit ein E-1 inklusiv des Profi-Objektivs 14-54 mm (gehörte damals zum Kit der E-1) für um die 400,-- Euro.
Ich denke, dass die Herstellkosten für ein E-1-Gehäuse ................. aber lassen wir das.
So behandelt man meiner Meinung nach keinen treuen Kunden.
Kann mir mal jemand tröstend die Hand halten?

caro ist jetzt Burkhard