Huhuuh :boese
nicht, dass ich dort besonders häufig unterwegs war, meinen minderbemittelten Augen fiel einfach das Surfen dort zu schwer
Trotzdem habe ich mich dort immer dann schlau machen können, wenn's anderswo noch keine Informationen gab.
Es ist eine Sch***-Welt, in der alles nur noch auf Kommerz hinausläuft und sogar die letztlich den Firmen guttuenden, kritischen Foren kaputtgehen müssen, weil sie das bisschen Sponsor-Etat nicht auch noch selbst aufbringen können :redeye:
Es wäre sehr schade, wenn das gesammelte Wissen dieses Ausnahmeforums verloren ginge
Das Konzept eines Forums darf einfach nicht mehr von diesen Sponsorings abhängen, das hat Oly-e nun schmerzhaft zu spüren gekriegt. Aber so schnell ein anderes Finanzierungskonzept zu basteln ist sicherlich sehr schwierig. Foren, die von Anfang an auf Selbstfinanzierung durch Obili der eigenen Mitgliedschaft setzen, sind heutzutage klar im Vorteil.
Ob Olympus mit ihrem eigenen Ding so wertvolle und z.T. sehr kritische Beiträge und Forenten bekommen werden, steht in den Sternen.
Soweit ich weiß, hat der Foreumsbetreiber für die komplette Übernahme nicht mehr als das 8-fache Monatssponsoring erwartet. Für die Arbeit, die in den vielen Jahren in die Plattform geflossen ist, war diese Forderung sicherlich alles andere als "überzogen"
Ich wünsche, dass oly-e noch irgendwelche Möglichkeiten findet, auf die ein oder andere Weise weiterzuexistieren
Liebe Grüße
Henrik