Tja, dann hat ein anderer Hersteller ebenfalls eine Raute am Einstellungsring. Ich habe eben extra noch mal an meiner Raynox 2.8/35 nachgeschaut, die Raute ist eine ebensolche und das auch in der gleichen Farbe Rot.
Tja, dann hat ein anderer Hersteller ebenfalls eine Raute am Einstellungsring. Ich habe eben extra noch mal an meiner Raynox 2.8/35 nachgeschaut, die Raute ist eine ebensolche und das auch in der gleichen Farbe Rot.
Die Raute hat eine rote Farbe - denkt an einen Stein - rot - geschliffen ........
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Rubinar? Es gab mal amerikanische Linsen mit dieser Bezeichnung.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
RUBIMAT 3.5/35mm SPEZIAL - angeblich von Schneider Kreuznach
Nach deinen Andeutungen dachte ich schon an Stein-heil :S
Rubimat - es steht kein Land drauf - kein made in ....
komisches Objektiv
geht streng, ist durchschnittlich ... werde darüber einen Testbericht machen ( als Warnung )
daqwweejwqwqwwjasddffzew776
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<