Zitat Zitat von Padiej Beitrag anzeigen
Ich habe heute Maturaklassenfotos studiert, die im Gymnasium meines Sohnes an der Wand hängen, beginnend mit 1992 - tolle Dynamik, 70 Leute gut freigestellt, Hintergrund unscharf - das geht bis 2003 und dann - alles scharf - auch das Blatt 70m weiter hinten - 3D Effekt ist weg - die Gesichter dünkler - hoch lebe die Digitale Welt - und die Verliebtheit in die Technik ohne auf die alten Werte Rücksicht zu nehmen -

Ich war genauso - wenn meine liebe Frau nicht mit der SLR weiterfotografiert hätte, dann hätte ich nur 2MP-Bilder von der Olympus C-120, die, wenn ich sie mir jetzt ansehen, an ein Videostandbild erinnern.

Froh bin ich, diesen Sprung zurück gemacht zu haben.
Das Eintauchen in die Welt des Glases war elementar.

Mittlerweile ist die Technik weiter und die digitalen Bilder sind wirklich gut ( ich meine speziell die DSLR-Bilder ) - aber hin und wieder ein analoger Film würzen die Fotografensuppe enorm.

Gestern kam eine Icarex35S (SLR BJ 1970 herum) an, die wie neu aussieht, - jetzt nur noch eine Knopfzelle für die Lichtmessung hinein und los gehts ...

mfg Peter

Herzlichen Glückwunsch zur Icarex 35.. war meine allererste Kamera damals zusammen mit dem 50er Adlerauge und dem Scoparex... einfach nur geil gewesen das Teil. Muss mir auch irgendwann nochmal wieder eine aus der Bucht "fischen" (for sentimental reasons)... wenn nur nicht der Aufwand wäre mit dem Entwickeln und all dem Kram.. ich mags nicht mehr.

Liebe Grüße
Henry