Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Das Auto Mamiya/Sekor 1.8/55 ist heute geliefert worden. Der Zustand ist ordentlich, aber leider ist auch bei diesem Exemplar der Blendenring zu nah am Verschluss. Es fehlt einfach der A/M-Umschalter, sonst könnte ich die Blende verstellen, ohne dazu das ganze Objektiv 1/4 Umdrehung rausschrauben zu müssen. Das ist schade, denn die Auto Mamiya/Sekor 2.0/50er gefallen mir schon sehr gut. Ich werde wohl weiter suchen müssen, um ein für mich praktikables Exemplar zu bekommen. Oder ich muss etwas zum M42-Adapter überdenken.
Glücklicherweise kann ich aber ohne Probleme die alten Pentax-Linsen verwenden, ohne zu Kleber, Feile oder Nicht-Pentax-Adaptern greifen zu müssen...
Viele Grüsse,
Dirk