Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Telezoom 400,- Limit

Hybrid-Darstellung

Ist oft mit dabei Avatar von harwin
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AW: Telezoom 400,- Limit

Zitat Zitat von Marimo Beitrag anzeigen
    Und wenn Du mit der Regierung noch mal verhandelst und denn Kauf ev. für 2 Monate verschiebst? So könnte auch ein neues 70-200 drinliegen.
    wir haben, auch wenn es nur bedingt Sinn macht, für bestimmte Dinge generelle Grenzen vereinbart. Da hilft Warten auch nicht viel.
    Gruß
    Harald

Heiko
    Gast

Zitat Zitat von harwin Beitrag anzeigen
    Ich schau jetzt mal ob ich ein gebrauchtes bekomme.
    Und falls nicht werde ich vielleicht doch zum 70-300 IS greifen.
    So tust Du Recht.
    Eine finanzielle Grenze ist gar nicht mal so übel. Da weißt Du, was Du ausgeben kannst und mußt nicht jedesmal neu verhandeln. Im Prinzip also ziemlich praktisch. Ich hoffe doch, die Grenze gilt nicht einmalig nur für dieses Jahr...

Danke abgeben
    0

Zitat Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
    So tust Du Recht.
    Eine finanzielle Grenze ist gar nicht mal so übel. Da weißt Du, was Du ausgeben kannst und mußt nicht jedesmal neu verhandeln. Im Prinzip also ziemlich praktisch. Ich hoffe doch, die Grenze gilt nicht einmalig nur für dieses Jahr...
    größere Anschaffungen werden sowieso immer gemeinsam besprochen. Das hat in knapp 20 Jahren bisher gut funktioniert und wird es auch weiter.
    Gruß
    Harald

Danke abgeben
    0

hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ein gut erhaltenes 70-200 4 L ohne IS unterwegs zu mir ist? Und mein Limit konnte eingehalten werden.

Sobald ich es habe und sich das Wetter eignet will ich mal Fotos machen und berichten.

Und je nach Erfahrung vielleicht ergänzen durch Kenko 1,5 und einer Stativschelle fürs Einbein. Aber das hat Beides Zeit.
    Gruß
    Harald

Hardcore-Poster Avatar von Marimo
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ein gut erhaltenes 70-200 4 L ohne IS unterwegs zu mir ist? Und mein Limit konnte eingehalten werden.

Sobald ich es habe und sich das Wetter eignet will ich mal Fotos machen und berichten.

Und je nach Erfahrung vielleicht ergänzen durch Kenko 1,5 und einer Stativschelle fürs Einbein. Aber das hat Beides Zeit.
    Jetzt hast Du

Viel spass mit dem Teil, ich freue mich das Du eines gefunden hast. DU wirst es nicht bereuhen
    Man kann aus jedem Bild lernen: was gefällt, was gefällt nicht, und der Lerneffekt liegt in der Antwort zur Fragen: warum?

Hardcore-Poster
    Danke abgeben
    0

Ja super! Viel Spaß mit dem neuen Objektiv!
    Gruß Renate

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.634
    Erhielt 10.420 Danke für 3.555 Beiträge

Herzlichen Glühstrumpf...

Hast Dich für ein wirklich feines Stück Technik entschieden.
    Die Optik, wenn sie sauber justiert ist, gehört mit zu den "Parade-Vorzeige-Objektiven" und ich muss es einmal so sagen, wohl zu den schärfsten und ausgewogensten Objektiven, die ich je erlebt habe.

Von der Haptik ist gerade das 70-200/4 sehr gelungen. Viele Kollegen, die das Objektiv mit IS und Lichtstärke 2,8 besitzen, stehen immer fassungslos vor dem Leichtgewicht. Das Teil kann man zur Not nochmal in die Manteltasche stecken und mitnehmen bei dem geringen Gewicht.
    Das geht mit den größeren Brüdren eben nicht mal so eben.
    Deshalb lassen die es meist zu Hause und ärgern sich.

Ich empfinde das 70-200/4 L noch einen Tick schärfer als die 2,8er Version, bei gleicher Blende 4.

Wirst sicher gut damit klarkommen.

LG