Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Die verschiedenen Seiten der Wahrheit

Hybrid-Darstellung

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.374 Danke für 1.827 Beiträge

Standard AW: Die verschiedenen Seiten der Wahrheit

Zitat Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
    Ein 35mm Revuenon war (ist) meine erste und einzige MF-Linse - aber leider nicht zu gebrauchen...
    Oh, wie schade! Deine erste Linse war wohl in der Tat eine Scherbe. Ich kann das, aus meiner Erfahrung heraus bestätigen: ich hatte zwei 35er Revuenons, eines davon war, na ja, "OK", das andere eine echte Katastrophe!
    Es mag aber auch Exemplare geben, die besser sind. Gerade als Revuenon wurden zahlreiche unterschiedliche Objektive angeboten.

Wie bedauerlich, dass du dich hast von dieser Erfahrung hast abschrecken lassen, Heiko.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Heiko
    Gast

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Wiebedauerlich, dass du dich hast von dieser Erfahrung hast abschrecken lassen, Heiko.
    Naja, abschrecken ist nicht das richtige Wort. Es ist vielmehr so, dass ich brennweitenmäßig für meine Zwecke ausreichend gut ausgerüstet bin, aber seinerzeit ein lichtstärkeres Normalobjektiv gesucht habe. Gut, das 35er war ein Reinfall, aber dafür hab ich jetzt das 50mm 1.8 II. Von daher besteht nicht wirklich eine Veranlassung, Geld in eine MF-Linse "nur zum probieren" zu investieren, zumal ich im kurzen Brennweitenbereich Probleme beim manuellen Fokussieren mit Crop-Kameras habe. Ist eben ein himmelweiter Unterschied zu alten Kleinbil*******s.

Übrigens, die 35mm Revuenon habe ich kurzerhand zum Retroobjektiv umfunktioniert, indem ich den Adapter einfach auf die andere Seite aufgeklebt habe... so wars dann doch noch zu was gut.

Heiko
    Gast

Zitat Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
    ...Unterschied zu alten Kleinbil*******s.
    Marc, Dein Badword-Filter ist albern