Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Scharfe Unschärfe

Hybrid-Darstellung

Förderndes Mitglied
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.121 Danke für 971 Beiträge

Standard AW: Scharfe Unschärfe

Zitat Zitat von kuuan Beitrag anzeigen
    und Willi, ich weiß Du hast das nicht so gemeint, aber ich möchte ergänzed sagen daß es nicht nur schlechtes (einfaches/Knips) Equipment gibt sondern auch Spitzenkameras deren Gestaltungsmöglichkeiten von Schärfe-Unschärfe wegen deren kleineren Sensoren limitiert ist.
    Die Crop-Spitzenkameras sind für Sportfoto und ähnliches gebaut. Meine Meinung. Nicht für Mode-, Portrait- oder Studiofotografie. Das wusste auch das Nikon-Management, wie man jetzt sieht.

Ich meinte Wegwerfkameras, Automaten, Knipsen, Gesichtserkennerkameras, Fototelefone, Webcams, Minisensorkameras usw.

Aber wie gesagt, damit kann man auch schöne Bilder anfertigen. Klappt bei mir auch immer wieder! Ich oute mich: habe eine Ricoh GX100!

Hardcore-Poster Avatar von kuuan
    Danke abgeben
    79
    Erhielt 315 Danke für 105 Beiträge

Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen
    ....Ich oute mich: habe eine Ricoh GX100!
    ist doch eine Superkamera!

meine erste digitale war eine kleine Ricoh R7 um 70 Euro gebraucht, die brachte mich erst zurück zur Fotografie. Obwohl, genaugenommen lernte ich bald daß die Bildqualität bei den Ricohs nicht eben überragend ist, sehr ähnlich wie bei mehr gefeierten Panasonics. Deswegen kam dann auch bald die kleine Fuji dazu, die spielt da in einer ganz anderen Liga. Aber es ist gefährlich was ich da von mir gebe, hoffentlich stört sich niemand daran

(1) Außer, ich hätte eine Leica "M" - da würden die meisten Leute (nicht die Kinder!) so ehrfürchtig gucken, dass zum fokussieren genug Zeit bleibt, vielleicht gucken die Leut aber auch, weil man ja als "M"-Besitzer Knickerbocker und Lodenumhang trägt!? Obwohl: das mit den abgefahrenen Klamotten klappt vielleicht auch ohne Leica "M". Oder auch mit einer billigeren, z.B. der Digilux (kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen!)
    die M nehm' ich allemal,
    darf man auch in Jeans und Pullover?
    meine Fotos: https://www.flickr.com/photos/kuuan/collections/
    meisst mit manuellen Objektiven aufgenommen, Takumars, Pen-F Zuikos, LTM Objektiven etc. auf Sony NEX5n, A7, Ricoh GXR M, Pentax *istDS und K-x

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.374 Danke für 1.827 Beiträge

... Ich oute mich: habe eine Ricoh GX100!
    Klasse! Ich bin am überlegen, ob ich mir die kaufe.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<