Ich habe vorgestern auch eines ersteigert, Seriennummer 37...
Das ganze für knapp 42,- inkl. Versand aus Österreich (Wien).
Ein Vivitar 2.0/24 - ich hoffe, dass das glatt geht mit der Überweisung und der Lieferung. Der Verkäufer konnte mir die IBAN/BIC nicht nennen, sondern lediglich die Bankverbindung. Per Kreuz- und Querrecherche und Prüfsummenrechnerei habe ich jetzt die Sache überwiesen.
Mein erstes Objektiv über 30,00 - hoffentlich kommen jetzt keine Bankgebühren mehr dazu.

Etwas anderes: Mein Pentax SMC-M 1.7/50 hat auch so ein seltsames Geräusch wie weiter oben erwähnt, fast so wie ein metallenes Klingeln. Komisch nur, dass das mein zweites Exemplar ist, welches ich ersteigerte. Das erste Exemplar hatte genau das gleiche - meiner Meinung nach atypische - Bimmel-Verhalten im Vergleich zum SMC-M 2/50. Eine kurze Frage im DSLR-Forum brachte hervor, dass es wohl nichts Besonderes sei, solange sich das in Grenzen halten würde. Nunja, mich nervt das trotzdem. Es ist ja nicht so, dass ich wie bei Ü-Eiern den Wackel-Schüttel-Test machen möchte, aber etwas geräuschloser sollte das 1.7er schon sein. Solange die Bilder ok sind, stört mich das nur etwas. Aber schöner wäre es eben, wenn alles rund wäre.
Oder liegt das gar an der 1.7er-Reihe? Bimmeln Eure SMC-M 1.7/50 auch?

Viele Grüsse,
Dirk