2.Jan.209anke Heiko, aber: ~tmpr.exe so die Meldung, fkt. nicht mehr! Das ist aber wohl eine Trickmeldung!
1) Wie legt man ein neues "User-Kto." an?
2) Also Antivir2009 ist noch nicht ganz installed bei mir- also leichter wegzukriegen- aber wie? Ich kann nur sagen: I`ve surved im Sexbereich u. da hab ich "Antivirus2009" eingefangen u. während dem Laden den Stecker gezogen! Deshalb werde ich dauernd aufgefordert, zu "Abbruch, bitte Fertigstellen" ! Das tue ich natürlich nicht!. Also- es ist noch nicht ganz installed!
3) Frage: Kann ich in Systemsteuerung die Datei finden u. löschen?
Alle paar Sekunden, teils nur alle 3 min. wird beim Schreiben eines Textes- auch wenn der Stecker zum Internet gezogen ist- meine Seite von deren site überdeckt und ich muss wegklicken!
4) Es erscheint auch zuweilen "Windows Explorer * ~tmpr.exe
fkt. nicht mehr!
Gruss! InfectPunisher ---------------

Zitat Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
Unter Linux kann sich kein Windows-Programm installieren, auch kein Virus (zumindest nicht so ohne Dein Zutun) und selbst wenn sich einfach etwas "von selbst" installieren wöllte, braucht es dazu Root-Rechte. Anders ist es bei Programmen, die Du direkt nach dem Download ohne Installation starten kannst, aber diese haben unter Linux eben auch nur deine Benutzerrechte und können am System keinen Schaden anrichten. Die würde man dann übrigens ganz einfach durch Anlegen eines neuen User-Kontos austricksen können.

Na und Updates bekommst Du unter Linux schneller als unter Windows.