Hallo ihr Lieben

mit großem Interesse habe ich jetzt bis hier her gelesen und DANKE Euch allen für die Tests und Erfahrungen weche hier nieder geschrieben wurden

ich schwanke zwischen der D90 und 50D , tendiere aber jetzt ganz stark zur D90 , meine EOS400 mit Zubehör ist gerade eben verkauft , bekam einen Anruf wärend ich hier geschrieben habe , meine Casio F1 ist seit gestern auch weg , jetzt ist etwas Geld in der Kasse und einwenig angespartes gibt es auch noch ,
meine Entscheidung steht fest , es wird die D90 , ich benötige auch ein Objektiv , da ich viel im Reisport (Western) mit meinen Mädels unterwegs bin , dort die Fotografen auch nur mit Nikon arbeiten , warum eigentlich ??? noch nie einen Profi dort mit Canon gesehen ???!!!???

so nun zurück zum Objektiv , es muß schnell und Licht stark sein , in den Hallen ist es meist Dunkel und selbst mit zusatz Blitz meist nicht ausreichend ausgeleuchtet , also hohe ISO Zahl und Lichtstakes Objektiv , schwebe zwischen Nikon 18/200 VR oder demn hier erwähnten Tamron 18/270 ,

ich selbst hatte für meine EOS400D das Tamron 18/250 und war mit dem sehr zufrieden , außer das es - wenn es ausgefahren war und man es hoch hielt , von alleine einfuhr und umgekehrt wieder beim runter halten raus fuhr , das nervte schon gewaltig...

abwarten und weiter lesen ...

lg euer Matthias