LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Ich Esel habe es zwar geschafft, das 1.8/50 and der EOS 5D auf ∞ zu bringen - aber dabei den Blendenstift verbaselt, jetzt ist immer Blende 1.8. Ob ich das noch hinbekomme ...
Drücke dir die Daumen...
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Wie hast Du das geschafft, Willi?
Danke für eure AnteilnahmeTut gut ...
Punkt 1 war: vorne rein! Den Ring mit der Beschriftung abdrehen. Drunter tauchen drei Schrauben auf. Die etwas lösen, nicht abdrehen, dann kann man die gesamte Fokuseinheit etwas verdrehen ...
Punkt 2 war: hintere Bajonettplatte abschrauben (drei Schrauben) - da ist mir der Blendenstift samt Federchen (weg!) herausgehüpft - dort befinden sich zwei Schrauben, die die Unendlichkeitsstellung feinjustieren. Zur Zeit habe ich deutlich über Unendlich. Ist auch egal - erst mal die Blende wieder hinbekommen!
Super - das heißt, man kann auf Unendlich einjustieren. Ich schicke einige Objektive zu Herberts Mechaniker - der kann das.
Ich selber trau mich nicht - da bin ich zu ungeduldig und zu grobmotorisch.
mfg Peter
Yabbadabbadoooo!
Heute ist ein Paket aus Görlitz gekommen. Herr Olbrich ist ein HELD!
Das Color-Ultron geht endlich unendlich!
PS: Herr Olbrich hat auch das CZJ Flexon wie neu hinbekommen, das Nikkor 1.4/35 geht wie neu ... ach es ist wirklich schön, zu leben!![]()
Wer es kann, kann es eben! Glückwunsch!
Geändert von praktinafan (02.03.2009 um 21:24 Uhr)
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Wie... hab ich da was verpasst?
Peter hat da grad eins von mir bekommen, das hab ich auch auf Unendlich gebracht gehabt.. ?? Das war nicht schwer... ????? GRÜBEL ????
Bring ich da was durcheinander..
Willi Du hast doch selbst schon an so einem Teil geschraubt oder nicht??
CONFUSED
Wieso war Olbrich dabei.. hab ich das was nicht mitbekommen?
LG
Henry
Irgendwo anders habe ich das geschrieben, aber du hast halt noch nicht alles nachgearbeitet (wie auch): ich hatte die Blende verbaselt!