Gerne auch etwas älter, aber unter 100 €.
Gerne auch etwas älter, aber unter 100 €.
Hallo Willi,
mit Deinen Preisvorstellungen wird das schwer. Allerdings werden in der Bucht z. Zt. 270 Objektive angeboten. Viel Glück!
Gruss Fraenzel
Es gibt nur drei, die annähernd für dieses Geld zu finden sind:
- Elmarit 2.8/35
- Summicron 2.0/50
- Elmarit 2.8/135
Meist musst du aber um die €150,- in die Hand nehmen.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Einem Elmarit 2.8/35 bin ich auch hinterhergejagt, mit derselben Schmerzgrenze wie praktinafan. Trotzdem ist mir mal eines für 69 EUR durch die Lappen gegangen (alle anderen waren über 100). Inzwischen hab ich meine Bemühungen stark reduziert (Budget-Gründe, und die Tatsache, dass es sich nicht an Pentax nutzen läßt), aber vom Tisch ist das Thema noch nicht ganz.
Manchmal findet man auch ein bezahlbares 90er... aber sehr selten.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Ok, Suche wird eingestellt - vorläufig.
Leitz Leica Elmarit-R 1:2,8/35mm für 91 €,
Leica Summicron-R 1:2/50 für 74 €
das muss erst mal genügen.
Danke, Urmenli, ich freu’ mich schon! Ich werde andere Gläser aussortieren müssen - vorausgesetzt, die "R"s sind i.O.