Tja, Danke für Deine Antwort, leider ist das gute Stück schon über meinem Limit..............und geht noch 1 Tag...
na vielleicht ein andermal..
grüsse
Herbert
Tja, Danke für Deine Antwort, leider ist das gute Stück schon über meinem Limit..............und geht noch 1 Tag...
na vielleicht ein andermal..
grüsse
Herbert
Wenn jetzt schon dein Limit ausgeschöpft ist dann wird es bei der Brennweite und M42 eng. Ich hatte auch mal eine Zeitlang die Preise bei ebay beobachtet und da lagen sie immer über 100EUR. Ist zwar schon ein Stück her aber ich denke, da hat sich nicht so viel verändert.Tja, Danke für Deine Antwort, leider ist das gute Stück schon über meinem Limit.......
Ich hatte mir dann das 2,8/105 Pentax Takumar zugelegt. Das gabs schon für knapp über 50EUR.
Hallo
Tja, wenn man sein Hobby nur mit Taschengeld ( ggg) finanziert, kommt man schnell auf den Boden der Büchse....gggg
sag mal, bist du zufrieden mit dem 105er? An und für sich sind die Pentaxoptiken ja super ( jedenfalls die alten M42 )Hab auch einige und bin sehr zufrieden.
1:4 / 50 Macro
1:2,8 / 35
1:1,8 / 50
verwende sie an der Sony A300 und an den " alten " Analogen Minoltas
Grüsse aus Österreich
herbert
Herbert, kann man Pentax-PK-Objektive auch an die Sony montieren, gibt es da einen Adapter?
Takumar 105/2,8 ??? Ich hatte das SMC M 100/2,8 und war sehr beeindruckt. Für den Makro-Takumar habe ich es verkauft.
Ich nehme an, das 105/2,8 ist auch rattenscharf.
mfg Peter
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
>Klicke hier!< <<< greif zu!
121 € - das geht noch. War mir aber zu hoch. Prinzipiell genau das, was ich noch suche! Kurzes Tele halt mit guter Lichtstärke. siehe auch diesen fred.
Hi Praktinafan, ja das wärs gewesen.........
schade drum, na werde schon noch eines ergattern,
man muss nur warten können.
So wie gestern, habe ein 1,7/ 50 Minolta AF aus der Bucht gefischt um 63.-, warte schon über 1 Jahr auf die gelegenheit weil die gehn sonst immer hoch wie eine Rakete bis zu 150._€
schönen Tag
Herbert
63€ ist ein Schnäppchen - gratuliere !
Meine SLR-Minolta war sehr gut. Leider ist sie mir samt Blitz runtergefallen und der Blitzschuh brach heraus. Ich konnte zwar alles verkleben, aber der Blitz funktionierte nicht mehr. Ich habe ihn übrigens erst vor kurzem wiederentdeckt, diesen Minolta-Blitz. Wie neu - leider fehlt der Body dazu.
mfg Peter
Ich habe das Takumar 2.8/105 und muss sagen, es ist eine erstklassige Linse.
Nicht auf dem Level von Zeiss oder Leica aber an Nikkor kommt es ran!
Übrigens, 100mm ist die längste Brennweite mit der ich noch relativ häufig fotografiere. Bei 135mm ist meist Schluss, darüber nutze ich selten Linsen...
Peter, ich glaube Herbert meint M42er.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
M42 geht, das weiß ich, aber ob Pentax K auf Sony/Minolta geht, --- es könnte dabei zu einer Bajonettkollision kommen, denke ich.
mfg Peter