Hallo da bin i wieder....
Mal eine dumme Frage ( ich weis, ich weis, gibts nicht...): ich stolpere bei diversen Objektivbesprechungen und soweiter immer wieder über " CAS" ? was ist das??
Helft mir mal weiter, bitte...
Herbert
Hallo da bin i wieder....
Mal eine dumme Frage ( ich weis, ich weis, gibts nicht...): ich stolpere bei diversen Objektivbesprechungen und soweiter immer wieder über " CAS" ? was ist das??
Helft mir mal weiter, bitte...
Herbert
Und hier der entsprechende Erklärungslink:
http://de.wikipedia.org/wiki/Chromatische_Aberration
:-D
Mach ich doch gerne für Dich, damit Du ein bissel entlastet wirst. :-) Außerdem hab ich Urlaub und es regnet.... was soll man da schon Sinnvolles machen? Obwohl.... ich geh jetzt Kaffee kochen...
![]()
Hallo und schönen Dank für die rasche erklärung...
wieder was gelernt....
schon mein Grossvater hat immer gesagt: Du kannst alt werden wie eine Kuh, Du lernst immer was dazu.....
Schönen Abend noch und lass den Kaffee nicht anbrennen
Herbert
Hallo zusammen...
Habe am Freitag meinen M 42 Adapter aus Hongkong erhalten, muss sagen, tadellose Arbeit aus Alu, geht auf unendlich und die Kam arbeitet im Zeitautomaticmodus ohne Probleme.
kann den Adapter nur empfehlen.
kosten waren 8,50 + 4,50 BP ( ca 17.-€ ), also sehr moderat.
Bin sehr zufrieden.
Schönen Sonntag noch
Klasse, Herbert! Dann viel Spaß damit! Die Manuellen machen echt Laune.![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Hi Pictor, Danke
Sag mal, was hältst Du von dieser Optic ?? :http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?
ViewItem&rd=1&item=260311897994&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=016
Pentax 1:1,9 / 85
gruss
Herbert
Hallo Herbert - als halber Pentaxianer sage ich - Top-Optik - leider streikt der Link
Es gibt bei Pentax keine mir bekannten faulen Eier, die Optiken sind alle gut. Vor allem die Haptik und diese leichtgängigen Fokusringe haben es mir angetan.
mfg Peter
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Schönes Glas, würde ich nehmen, kann aber locker über 150 € kosten!