Mein Planar 1.8/50 und mein Ultron 1.4/55 funktionieren an der 350D und der 40D mit dem QBM-EOS-Adapter prächtig - ohne Feilerei...
Mein Planar 1.8/50 und mein Ultron 1.4/55 funktionieren an der 350D und der 40D mit dem QBM-EOS-Adapter prächtig - ohne Feilerei...
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
I exhibited at infinity Voigtländer Color-Ultron 1.4/55 AR after partial disassembly with the aim of cleaning, lubricating and adjusting the focusing mechanism of the lens. It is available if unscrew bezel with a serial number.
Beneath it is necessary to weaken the three screws using a screwdriver size Phillips # 000.
Exhibit focus on infinity ring Tagged with infinity combined with this provision linzobloka screws are tightened.
Unfortunately I have no way of illustration in place of the existing anti-spam protection.
Na ja, werde ich versuchen, ins Deutsche zu übersetzen.
Ich habe Infinity am Objektiv Voigtländer Color-Ultron AR 55/1.4 ausgestellt.
Dies geschah nach teilweise abzubauen, die zu bereinigen, Schmierung und Anpassung der Linse fokussieren Mechanismus.
Verordnung unter der Kamera Sony Alpha NEX-C3 (c) Adapter QBM-NEX gemacht.
Einstellung ist verfügbar, wenn Sie die Blende mit einer Seriennummer Schrauben.
Sie können die drei Schrauben unter den Phillips-Schraubendreher # 000 zugreifen.
Wenn "Nedolët"-Zahnräder zu schwächen, körperlich bewegen den Ring "näher", leicht Weg COGS, kühl-Check.
Wenn "Flug"-lassen Sie den Ring wo war "Infinity", Schwächen die Zahnräder physisch ziehen die Ring-Symbol "Infinity" in seiner Stelle.
Nachdem man das richtige Ergebnis einer Verspätung in die Zahnräder erreicht.
Rückübersetzung aus dem Deutschen sieht sehr verworren.
Hinnerker in der Lage, das Prinzip der Anpassung zu erklären.
Ich versuche es mal.
Den Beschriftungsring vorne herausdrehen.
Hinter diesem werden drei kleine Kreuzschlitzschrauben sichtbar. Diese leicht lösen. Dann kann man den Fokusanschlag etwas verschieben. Wenn der Helicoid auf Unendlich eingestellt ist, das Unenendlichsymbol auf dem Fokusring mit der Markierungslinie zur Deckung bringen und wieder die drei Kreuzschlitzschrauben festziehen.
Richtig ?
Das englisch war schon nicht das beste, aber der deutsche Text wirft echt mehr fragen auf als er beantwortet wobei ich da nur von NEX lese und das doch grundsätzlich kein Thema sein sollte im Gegensatz zu EF
Aber über eine am besten mit Bildern unterfütterte Anleitung wie ich mein Ultron 1.4/55 bis zur Unendlichkeit bringe würd ich mich schon freuen![]()
Canon EOS Digital & Canonet
Olympus OM-System & PEN F System
Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night