Eine "3+" ? Entweder du bist echt verdammt hart, oder du hast ein schlechtes Exemplar erwischt. Ich selbts kenne das 1.8/85 Tak nicht, doch ich habe Berichte darüber gelesen, die deutlich besser klingen als "3+".![]()
Eine "3+" ? Entweder du bist echt verdammt hart, oder du hast ein schlechtes Exemplar erwischt. Ich selbts kenne das 1.8/85 Tak nicht, doch ich habe Berichte darüber gelesen, die deutlich besser klingen als "3+".![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Vielleicht war ich zu hart. Dann müsste mein Vivitar eine glatte 1 erhalten ...
Das Testexemplar, das ich auch nur kurz in Händen hielt, hatte definitiv einen Treffer.
Ja ja, die Jubler. Da wird ein Tak schnell zur Referenzlinse! Bloß, weil man das EF 1,2/85 L II USM nicht leisten will (wie z.B. ich). Aber letztendlich muss auch ein Canon 85 L noch Platz haben im Bewertungssystem, meine ich.