Noch ein "Lord of the Rings" Fan!
![]()
Noch ein "Lord of the Rings" Fan!
![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
Gute Idee, ich werd das Teil mal knips.... ähm fotografieren. :-)
Mhh, denke nicht, dass alle Objektive gleich zu öffnen sind, bei meinem ging es über einen verscraubten Ring, siehe hier:
http://www.gelbfilter.de/rdx/index.phtml?ID=70
Dort hab ich nachgelesen.
Ansonsten wäre das mit den Bilder keine schlechte Idee.
Gruß Frank :hehehe:
> Canon EOS 400D mit Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II LD Aspherical [IF] <
> mehrere manuelle M42er: Festbrennweiten von 37-205mm <
> div. UV-Filter <
> Stativ Walimex WT-3131 & Velbon 'Monopod RUP-43' <
> Lowepro Slingshot 100 AW (Rucksack) <
> Kalahari K-21 (Tasche) <
> SanDisk 4GB eXtreme III & 2GB eXtreme III & 2GB Ultra II <
> http://www.flickr.com/photos/sanzen13/ <
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Frank, gelbfilter.de ist eine tolle Seite, spitze zum Nachschlagen!
Mir gefällt am besten die Szene im 3. Teil, wo Gimli sich von Aragorn auf die Brücke werfen lässt und vorher sagt: Don´t tell it to the elb !
Filmtechnisch ist diese Trilogie nach wie vor unerreicht - wurde ja auch mit Zeiss gefilmt.
mfg Peter
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Ziemlich matschig am Rand und starke Vignettierung. Wie sieht denn dein bestes Objektiv an der 5D aus? :-) Bei diesem Objektiv wünscht man sich einen APS-C-Crop. ;-)