Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: DSLR Set €1000 - €2000 wer hat Tipp?

Hybrid-Darstellung

Heiko
    Gast

Standard AW: DSLR Set €1000 - €2000 wer hat Tipp?

Die 50D ist für den Zweck wohl eine Nummer zu groß. Eine 40D ist völlig ausreichend und bietet all das, was auch die 50D bietet (den "Rest" braucht man nicht, wenn man nur mit einem Suppenzoom arbeiten und maximal ein Fotobuch bzw. 30x60 drucken will). Warum also nicht von den fallenden Preisen bei der 40D profitieren?

Die folgerichtige Empfehlung wäre zwar gwichtstechnisch eine EOS 450D + EF 18-200 IS, wenn das Gewicht aber keine Rolle spielt, dann die 40D. Ein externer Blitz, ein Stativ, ein paar Wechselakkus, vielleicht einen Polfilter, Speicherkarten und für die Reise ggf. noch ein Pixeltank, sowie ein Kamerarucksack runden das Ganze gut ab. Wenn Dir das ausreicht, kannst Du dein L-Objektiv immer noch verkaufen (ich biete 60 Euro :hehehe: ) oder doch deine Ausrüstung erweitern.

Hercules
    Gast

Zitat Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
    Eine 40D ist völlig ausreichend und bietet all das, was auch die 50D bietet.
    Guck mal die Anforderungen:
    --> Auflösung ab 12 MP

Die 40D hat 10 Megapixel.

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.385 Danke für 1.832 Beiträge

Zitat Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
    (ich biete 60 Euro :hehehe: )
    € 70,-

Wenn ich mir ansehe, was Hercules aus deinem Text herausgeschrieben hat, dann würde ich auch sagen: 40D und 18-200 IS. Dazu mehrere gute Karten und ein paar Akkus, ein guter Polfilter, ein guter Graufilter und ne vernünftige Sonneblende - fertig!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Hardcore-Poster
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir ansehe, was Hercules aus deinem Text herausgeschrieben hat, dann würde ich auch sagen: 40D und 18-200 IS. ....
    Sehe ich genauso. Und ob 10 oder 12 MP ist vielleicht nicht so entscheidend.

(Ich biete 80 € )
    Gruß Renate