Kann ich davon ausgehen dass auch die Fuji XD H-Type Karte in der SP-570 UZ problemlos funktioniert?
Die wäre günstiger, und vor allem verfügbar ...
Mir geht es nur um die reine Schreibgeschwindigkeit, nicht um "Zusatzfunkionen".
tcon17
Kann ich davon ausgehen dass auch die Fuji XD H-Type Karte in der SP-570 UZ problemlos funktioniert?
Die wäre günstiger, und vor allem verfügbar ...
Mir geht es nur um die reine Schreibgeschwindigkeit, nicht um "Zusatzfunkionen".
tcon17
@ tcon 17:
Funktionieren tut sie auf jeden Fall, hab ich schon getestet, nur eben ohne die Zusatzfunktionen wie z.B. Panoramaaufnahmen. Aber das war ja auch nicht Dein Interesse.
Nun hat aber Olympus den neuen Kartentyp "M+" herausgebracht, der angeblich 1,5 mal schneller sein soll als die anderen xd-Karten. Evtl. ist das ja für Dich von Bedeutung.
Gruß
Peter
Hallo zusammen,
der Weitwinkelbereich kann mit angesetztem Tubus nicht genutzt werden. Das ist sehr schlecht. Meine Ww-Aufnahmen mache ich fast immer mit Pol-Filter, und dafür braucht man nun mal den Tubus, da das Objektiv ja kein eigenes Filtergewinde hat.
Gruß
Peter
Ja, das stört mich auch!
Ich war von der C-750 her gewöhnt immer einen Tubus mit entweder UV oder
POL-Filter als Objektivschutz an der Kamera zu haben.
Es gäbe da von Pemaraal diesen "Schlepptubus" – ich weiß aber nicht ob das
funktioniert und ob es auf Dauer der Kamera gut tut.
Hat das Ding schon mal jemand in Aktion gesehen?
Gruß
tcon17
Hi tcon17,
das nenn ich mal ´nen prima Tipp. Hab mir das Teil mal auf der Website angesehen und finde, es macht einen ordentlichen Eindruck, Preis scheint auch ok. und die Fracht mit 6,25 $ hört sich nach Schnäppchen an. In Deutschland scheint es nicht käuflich zu sein.
Bei dem momentanen Dollarkurs bedeutet das rd. 36,00 € und das Problem sollte vom Tisch sein.
Warum meinst Du, es könnte der Kamera auf Dauer nicht gut tun? Ich kann da nichts schädliches erkennen.
Gruß
Peter
Das Bewegen des Teleskopadapters durch das Kameraobjektiv stellt eine gewisse
mechanische Belastung dar für die das Objektiv eigentlich nicht gebaut ist –
muss kein Problem sein – könnte aber ...
Falls du dir das Teil zulegst wäre es natürlich interessant zu erfahren wie es
funktioniert!
Gruß
tcon17