sooooo: zum glück wird nie so heiß gegessen wie gekocht: der fehler enstand durch ein elektronikproblem.. die zylinder 2 und 4 haben keine verbrennung gehabt und deshalb hat sich das auto angehört wie nen kaputter treker...

der fehler lag darin das sich eine kabelverbindung an einem x kabelbaum gelöst hat und damit kein saft mehr zum motor kam etc...

die rechnung konnte ich zum glück außm auschenbecher an kleingeld zusammen kratzen ( 28€ arbeitslohn und 86€ reperatur (stecker zusammen drücken :P) )

bin hin zum händler (der mich winkend morgens abgewiesen hat), da der defekt laut peugeot werkstatt schon beim kauf gewesen sein muss, und wollte gern die rechnung bezahlt haben.. er weigerte sich! genau wie heute morgen.. als ich ihm den fall geschildert habe hat er sich nichts von angenommen und hat mich quasi weg geschickt mit den worten ca pech wenn ich keine garantie abgeschlossen habe...
heut abend das gleiche... meinte das würde nur unter die garantie fallen, wobei ich ihm gesagt habe das der sachmangel schon vorher war.. er meinte nur könnte er nicht....

ich platze gleich und übergebe den fall meinem rechtsanwalt... auch wenns nur 100 par zerquetschte sind...