Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Elektronische Verschlußzeiten

Baum-Darstellung

Spitzenkommentierer
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    16.957
    Erhielt 2.696 Danke für 1.024 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von MWB Beitrag anzeigen
    Hallo Ulrich,
    Vorschlag: Damit wir diesen Faden nicht mit einem off-Topic Thema kapern, hast Du Lust einen eigenen Thread dazu zu eröffnen? Fände ich spannend.

Vorab schon mal: Der Trend nimmt zu, ist aber wohl unvermeidlich weil der Markt laut manchen Herstellern kleinere und leichtere Objektive will. Und das scheint offenbar nur über - auch bereits in die RAWs eingebettete - Korrekturen gehen, wenn man Gewicht und Glas einsparen will für mehr "Tragekomfort". Auch ein Grund warum ich die verbliebenen Perlen meiner EF-Objektive weiter per Metabones- Adapter an der Sony nutze - z.B. sehe ich bis heute keinen Grund, warum ich das tolle EF 70-200/2,8 ii ersetzen sollte, das seiner Zeit weit voraus war ... auch wenn der Autofokus (zumindest mit meinem Metabones-Adapter) etwas langsamer geworden ist.
    Mein Dank für deinen Vorschlag. Mehr als du zum Thema Korrekturen dargelegt hast kann ich auch nicht beitragen. Ob da ein besonderer Thread mehr bringt kann ich nicht beurteilen. Aber ich sehe das auch so wie du und bin zumindest vorerst fest beim EF Anschluß. Nur eben reizen würde es mich schon wenn CANON den Weg z.B. zu einem Sigma 14mm f1,4 öffnen würde ich kanns nicht so recht glauben, dass das neue leichte CANON RF 14mm f1,4 L vergleichbar ist, ja es ist wesentlich teurer, warum auch immer?

VG Ulrich

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", CanRoda :

MWB