Herzlichen Glückwunsch zum "Erringen" einer Ordnung und Überschaubarkeit. Meine Adapteritis liegt ähnlich, aber alles ist z.T. wirr durcheinander in diversen Schubfächern versteckt. Mit der Garantie zum permanenten Suchen...
Gruß
Lutz
Herzlichen Glückwunsch zum "Erringen" einer Ordnung und Überschaubarkeit. Meine Adapteritis liegt ähnlich, aber alles ist z.T. wirr durcheinander in diversen Schubfächern versteckt. Mit der Garantie zum permanenten Suchen...
Gruß
Lutz
Pentax K-x, Sony Nex 6, Canon 5D II nebst einigen AF-Objektiven und v i e l Altglas
LG,
Andreas.
derzeitiger Objektiv-Bestand: 259 Stück ohne Dubletten, davon ca. 76% Altglas-Anteil... gelebte Nachhaltigkeit
Alle Altglas-Phasen durchlaufen, Phase 9 ausgelassen. Aktuell Phase 12 der erweiterten LucisPictor-Scala.
So habe ich das weitgehend gelöst - Platz ist schon lange keiner mehr,
ich bin schon beim "Tetris" angelangt
Die Objektive habe ich nach Systemen geordnet und die jeweils passenden Adapter, egal ob es sich dann um Adapter auf Leica-M, auf EOS oder Direktadapter an die Sony handelt, in den jeweiligen Fächern.
Daneben habe ich einen "AKTUELL"-Schreibtisch, wo die "momentan" genutzten Sachen stehen (momentan ist dabei seeeehr relativ, das können für die Tests dann schonmal Monate sein, weil ich ja auch durchwechsle...).
Da sind dann auch die Objektive schon fertig adaptiert oder der jeweilige Adapter in der Nähe und die Gelis mit Step-Up-Ringen usw.
Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...
Joup, "Tetris" trifft es ganz gut: übereinander, nebeneinander - ich bin schon in der dritten Dimension: hintereinander
Für´s Frühjahr (oder Sommer) hab ich mir vorgenommen, noch ein paar hängende Einbauschränke in die Dachschräge zu bauen, damit sich das Fotogeraffel-Chaos noch etwas mehr verteilen kann.
LG,
Andreas.
derzeitiger Objektiv-Bestand: 259 Stück ohne Dubletten, davon ca. 76% Altglas-Anteil... gelebte Nachhaltigkeit
Alle Altglas-Phasen durchlaufen, Phase 9 ausgelassen. Aktuell Phase 12 der erweiterten LucisPictor-Scala.