-
Besten Dank für die Erläuterungen zum C.Z. 135 mm f4,0. Ich möchte, soweit erreichbar, ein M42 Anschluß kaufen, mal sehen was so auf der Börse angeboten wird und der Augenschein dort so ergibt. Wie würdet ihr das C.Z. Jena 135 mit dem Bessamatic Super Dynarex 135 mm vergleichen? Das Voigtländer habe ich aber soweit mehr geht und das nicht unbedingt ein 1000 Gramm Objektiv ist, das wäre es. Passt hier aber nicht so richtig ins Thema, sorry.
VG Ulrich
-
-
- Welche davon sind nach Eurer Meinung unter den besten Objektiven, die ihr habt oder hattet?
- C/Y Planar 1,4/85
- alle Sonnare die ich habe: 4/135 CZJ Alu, CY 2,8/85, Contax G 2,8/90
- Olympus OM 2,8/100
- Welche sind, ganz unabhängig von der objektiven Leistungsfähigkeit, eure Lieblinge?
- Skoparex 3,4/35 TM
- CY Tessar 2,8/45
- Contax G Planar 2/35
- Yashica 3,5/100 Makro
- Olympus OM 3,5/50 Makro
- Schacht Ulm Travenar M 2,8/50 makro
- Schacht München Travenar 2,8/85
- Welche Objektive haben Euch enttäuscht?
- überraschenderweise alle Takumare/Supertakumare die ich hatte
- Welche Objektive sind für das, was sie leisten zu teuer?
- die wenigen Leica-Objektive die ich ausprobiert habe - und dann nicht gekauft habe.
- Welche Objektive sind immer noch ihr Geld wert oder sogar ein Schnäppchen (Preis/Leistung - kann auch teuer sein, wenn's dafür herausragend gut ist
- das liegt wohl immer im Ermessen des Betrachters / Käufers: Wo liegt die persönliche Schmerzgrenze und wie stark ist der "haben-wollen-Effekt"
- Ich meine, die Contax, Contax G und Yashica CY Reihe hat einige unterschätzte Objektive zu bieten.
-
6 Benutzer sagen "Danke", PhotoSubjektiv :