Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Internationale Foren zum Thema Altglas?

Baum-Darstellung

Ist oft mit dabei Avatar von schlicksbier
    Danke abgeben
    112
    Erhielt 1.270 Danke für 233 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von simple.joy Beitrag anzeigen
    Was ich außerdem sehr empfehlen kann, ist Flickr... aber das ist halt auch im Vergleich eine sehr kleine und alternde foto-basierte Social Media Seite und leider in Hinblick auf Austausch (Gruppen/Forenfunktion - letztere heißt dort "Diskussion" und war am Anfang mal sehr belebt und relevant, wurde aber leider nie vernünftig modernisiert und ist ziemlich ausgestorben in vielen Gruppen...) recht veraltet. Trotzdem meines Erachtens nach wie vor die wohl beste Seite um direkt Fotos zu kommentieren und mit Leuten (auch über ungewöhnliche Objektive, die oft in den Beschreibungen/EXIF Daten erwähnt werden) ins Gespräch zu kommen.
    Spannend, wie unterschiedlich da die Erfahrung ist. Ich finde Flickr eigentlich ziemlich verschwendete Lebenszeit, wenn man nicht einzig und allein auf Views aus ist. Wie Du schon sagst: Die Diskussionssektionen in den jeweiligen Gruppen sind mausetot. Aber auch nach insg. x Millionen Views ist es dort noch nie zu einem Gespräch unter meinen Fotos gekommen - einzig irgendwelche "Abzeichen" und andere Dinge wurden da endlos gepostet. Es ist nach wie vor ein guter Ort um Fotos zu finden, die mit Objektiv X aufgenommen worden sind, aber nicht wirklich für einen guten Austausch.

Inzwischen habe ich da meinen Account gelöscht, nachdem die Fotograf:innen scheinbar dahingehend erpressen wollen, doch endlich in die bezahlten Modelle zu wechseln. Das man da in den kostenlosen Accounts keinen Akt mehr zeigen konnte, okay. Aber mein Account wurde zuletzt auf "nicht angezeigt" gesetzt, weil da nackte Haut war, die selbst auf Instagram durchgegangen wäre. Ich hätte die Fotos entweder löschen oder mich für einen bezahlten Account entscheiden müssen. Da die Bilder absolut sfw waren, habe ich diesen Erpressungsversuch einfach mit dem Löschbutton des gesamten Accounts quittiert ...

2. 7 Benutzer sagen "Danke", schlicksbier :