Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: Liste Kauf-Adapter für Objektiv/Kamerakombinationen

Baum-Darstellung

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    296
    Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard Adapter Nikon F auf M42

Weil ich aus meiner Sigma-Zeit und davor noch eine Menge M42-Objektive habe, hab' ich schon lange nach einer wenigstens etwas erträglichen Lösung gesucht, um diese an meine D7100 ran zu bekommen. Durch eine Unaufmerksamkeit hatte ich mir zunächst zwei gleiche Adapter gekauft. Der erste, der eingetrudelt ist, war eine Katastrophe, der zweite eigentlich gar nicht so schlecht. Aufgrund der scheinbar offensichtlich unglaublich hohen Serienstreuung hab' ich dann noch ein paar weitere (alle mit Linse) geholt, darunter auch den hochpreisigen Urth-Adapter, der besonders enttäuschend war (kein Unendlich, sehr unscharf). Letztendlich hänge ich jetzt derzeit bei einem, der wohl dieser hier zu sein scheint (in der "kleinen Bucht gekauft"):

https://www.amazon.com/-/de/dp/B01E3...%2C237&sr=8-16

Er macht Unendlich und auch die Bildergebnisse sind nicht gleich zum Abwinken, im Gegensatz zu den anderen überprüften. Man muß halt seeehr gewissenhaft fokussieren, ist mir aufgefallen. Ich suche aber weiter: "A blinde Henna findt' aa amoll a Korn..."

Es ist immer das gleiche: Der Markt ist überschwemmt von billigem Chinaschrott, vernünftige Ware vom eigenen (wenigstens) Kontinent gibt's nicht, weil die vorherrschende Geiz-ist-geil-Mentalität für gute Qualität offenbar das Aus bedeutet hat. Das haben die Billigfans aber "gut" gemacht... Es ist zum

In der Auflagemaß-Liste fehlt noch immer der InnenD des Nikon-F-Anschlusses: 46,97mm (+/- ein paar Hundertstel; für die letzte Stelle nach dem Komma würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen).
    Geändert von MlCHAEL (06.05.2024 um 23:53 Uhr)
    Tschüß
    der Michael