Ergebnis 1 bis 10 von 385

Thema: Fotografie in Stereo

Baum-Darstellung

Ist oft mit dabei Avatar von simple.joy
    Danke abgeben
    460
    Erhielt 1.799 Danke für 265 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Rob70 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank!

Ich war schon wieder auf dem Berg. Unten im Tal, fast 30°, oben am Berg bin ich dann 2 Stunden durch den Schnee auf den Auerspitz und den Hochmiesing gestapft. Da dies eine Tagestour war (ohne Sonnenuntergänge und Ähnliches), habe ich wieder ein paar Stereoaufnahmen gemacht:

Erst ein paar im Hochformat (einfacher zum Schielen), alle Bilder mit dem Contax Distagon 2.8/28 MM:
    #3 Auf dem Miesing-Plateau mit Blick zum Hinteren Sonnwendjoch
    _R_38051.jpg

#4 Naturofen?
    _R_38152.jpg

#6 Schattenspender (naja - immerhin so viel, dass es für einen Blendenstern reicht)
    _R_38169.jpg
    Vielen Dank!

Dass Du, der Meister der tiefsinnigen Titel, das zu schätzen weißt, freut mich ganz besonders, auch wenn der Titel nicht tiefsinnig ist sondern eher tiefliegend :-).

Schöne Bilder, aber ich vermisse ein grandios gutes mit einem Schmetterling :-).

Ich war schon wieder auf dem Berg. Unten im Tal, fast 30°, oben am Berg bin ich dann 2 Stunden durch den Schnee auf den Auerspitz und den Hochmiesing gestapft. Da dies eine Tagestour war (ohne Sonnenuntergänge und Ähnliches), habe ich wieder ein paar Stereoaufnahmen gemacht:

Erst ein paar im Hochformat (einfacher zum Schielen), alle Bilder mit dem Contax Distagon 2.8/28 MM:
    #3 Auf dem Miesing-Plateau mit Blick zum Hinteren Sonnwendjoch
    _R_38051.jpg

#4 Naturofen?
    _R_38152.jpg

#6 Schattenspender (naja - immerhin so viel, dass es für einen Blendenstern reicht)
    _R_38169.jpg
    Funktionieren alle großartig wie ich finde! Diese gefallen mir besonders von der Wirkung & Komposition. Das Distagon scheint ja auch ein großartiges Objektiv zu sein. Ich hab insgesamt kaum Erfahrung mit Weitwinkel Objektiven, aber in letzter Zeit (dank meinem Schneider Kreuznach Xenon-E 28 mm f/2.8, sowie dem Soligor 35 mm f/2.8) zumindest mal ein bisschen damit experimentiert.

Vielen Dank!

Schöne Bilder, aber ich vermisse ein grandios gutes mit einem Schmetterling :-).
    Vielen Dank - hier der Schmetterling:

Yashinon_5cm_347_CrossView.jpg

2. 4 Benutzer sagen "Danke", simple.joy :