
Zitat von
hinnerker
...
Skeptisch werde ich immer nur, wenn ein Verkäufer nur die Bezahloption - "Family & Friends" verlangt. Das und nur das halte ich für ein erhebliches Sicherheitsrisiko. Ein gebrauchtes 250 Euro Laptop kam wegen unzureichender Verpackung mit einem Display-Schaden hier an, wurde reklamiert (nicht über Kleinanzeigen sondern in einem Forum erworben) und der Verkäufer zickte rum.
Paypal eingeschaltet, weil ich irgendwann nach einigem Hin- und Her die Faxen "Dicke" hatte und mir irgendwelche vom Verkäufer selbst zusammengereimte rechtliche Dinge erläutern wollte, die allesamt nur Unsinn ergaben, aber mit der Rechtslage überhaupt nichts zu tun hatten.
Es dauerte genau eine Woche, dann hatte Paypal ihm wohl klar gemacht, das er mit seiner Vorstellung auf dem Holzwege war und erstattete den Kaufpreis. Anschließend verkaufte er das defekte Laptop erneut in dem Forum zu einem deutlich reduzierten Preis unter Angabe des Displayschadens, der auf seine mangelhafte Verpackung zurück zu führen war weiter.
...