Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Die alte Kamera ist kaputt - wie geht es weiter?

Baum-Darstellung

Hardcore-Poster Avatar von CsF
    Bilder
    6
    Danke abgeben
    509
    Erhielt 654 Danke für 202 Beiträge

Standard

Habe auch noch einige Schubladen, ähm Kartons, voll mit aufgegebenen Kameras.
    Z.b. 2 Voigtländer VSL 3E mit mechanischen Problemen. 3 Porst Compact Reflex OCN mit Belichtungsmesserproblemen. 3 Pentax ME Super mit mechanischen Problemen. Alle abgeschrieben, weil Reparatur unwirtschaftlich. Und die für Ersatzteile zu verkaufen lohnt sich vom Zeitaufwand kaum.
    Dann liegen da noch 5 oder 6 Praktisix / Pentacon Six / TL in einer Kiste rum - alle rettbar, aber keiner nimmt sie an, weil schon teilzerlegt und Probleme und nötige Ersatzteile schon identifiziert. Muss ich die jetzt wieder zusammenbauen, um sie einschicken zu können?!

Meine Arax 60 müsste auch mal komplett überholt werden, aber nach Kiev brauch ich die gerade nicht schicken. Und an die armen Noritas will ich gar nicht denken... Eine ist komplett fest und eine habe ich soweit gereinigt/entharzt, dass ich sie nur noch justieren müsste. Dazu fehlt mir aber die Literatur und ohne irgendwelche Anhaltspunkte verstelle oder öle ich da nichts. Allein die Tuchrollenvorspannung ist eine heikle Angelegenheit und per trial and error Vorgehensweise nicht einstellbar.

Achja, das ist nur was ich hier gerade im Regal sehe. Es gibt noch ein paar Bananenkartons im Keller.

Was mich an der derzeitigen Situation was Reparaturen angeht aber am meisten stört, ist dass NIEMAND auch nur die gröbsten Kostenvoranschläge rausgibt. Alle die ich angeschrieben habe wollten die Objektive und/oder Kameras kostenpflichtig angucken und nichtmal eine ungefähre Richtung (eher 100 oder eher 500) geben, obwohl ich detaillierte Problembeschreibungen geliefert habe. Das hat mir dann wirklich den Rest gegeben.

2. 2 Benutzer sagen "Danke", CsF :