Ich sollte einen Brockhaus von 1903 haben und Fischers Technik-Lexikon aus den frühen 70ern ... (so wie das hier https://www.ebay.de/itm/203825896844 )
Ich sollte einen Brockhaus von 1903 haben und Fischers Technik-Lexikon aus den frühen 70ern ... (so wie das hier https://www.ebay.de/itm/203825896844 )
Mein Zugang zu diesem Thema - und zu allen anderen fototechnischen Themen - ist ein strikt positiver.
Ich denke, dass Canon mit der AE-1 einen Meilenstein gesetzt hatte, der weitere Meilensteine anderer Hersteller folgen ließ.
Umsatz und Gewinn als Unternehmen zu machen, ist ja auch die Voraussetzung, um weitere Innovationen finanzieren zu können.
Marketing und PR befördern das, zeichnen gerne bunt, und der Konsument hält seine Mündigkeit dagegen.
Für mich gibt es keine schlechten Hersteller, auch keine schlechten Produkte.
Von allen und aus allem kann ich etwas mitnehmen, lernen und mich letztlich unterhalten.
Das ist mein Vorteil als Liebhaber des alten Zeugs.
Denn weder muss ich damit arbeiten noch muss ich zur laufenden Weiterentwicklung finanziell beitragen, wie das jeder Käufer tut, der eine aktuelle Kamera erwirbt.
Weniger erfreuliche Themen gibt es rundum ja genug, da möchte ich mir hier nicht zuletzt auch ein bisschen begeistertes Kinderzimmerfeeling erhalten![]()
Gruß,
Andreas
Die Zeit, als ich PR-Texte nach Kunden- und Arbeitgeberwunsch geschrieben habe, liegt hinter mir. Es hat meist Spaß gemacht, wurde mir auch erfreulich entlohnt, war aber doch im Auftrag anderer - also unfrei.
Ich schreibe jetzt das, was ich mir wirklich denke, zu Themen, die mich wirklich interessieren.
Und diese meine Freiheit gebe ich nicht ab, die ist hart erworben
Daher sorry
Gruß,
Andreas
So, damit ich nicht immer nur ankündige, aber dann nicht umsetze und das nächste Thema anreiße - hier die letzte Ankündigung einmal ;-)
Zum Thema F3 (s. aktuellen Thread) kommt selbstverständlich auch die AE-1 dazu, dh. Öffnung, Erkundung, Nachvollziehen des Artikels von Larry Lyells am Objekt, mit dem Multimeter der Elektronik nähertreten und vielleicht gibts auch schon einen kleinen Reparaturversuch.
Alles Bemerkenswerte, was mir da so begegnen mag, bringe ich hier in einem Thread.
Ich bin schon gespannt, was da auf mich zukommen wird![]()
Gruß,
Andreas